Hoher Traffic durch Android OS (CM)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koffeinjunkie

Experte
Hatte ich bisher noch nie aber Android OS verursacht bei mir enorm viel Datentraffic und ich weiß nicht warum. Google Synchronisationen sind alle aus, Sicherung auf Cloud ist deaktiviert und Apps können das ja onehin nicht sein. Email Sync ist aus, Standortbestimmung usw. OS Updates sind deaktiviert, jedenfalls sollten sie das sein. So verschwindet das LTE Volumen sehr schnell was nicht Sinn der Sache ist.

Hat jemand eine Idee, habe Cyanogenmod 11 drauf, was das Betriebssystem so alles im Hintergrund macht? Falls es Hintergrundupdates sind, wo deaktiviere ich das.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem S7 (Standard Android 6). Android OS hatte einen extrem hohen Datenverbrauch und hat den Akku auch ordentlich geleert. Zweimal Factory-Reset hat mir nichts gebracht. Letztenendes ist das Problem verschwunden, als ich den Energiesparmodus deaktiviert habe. War aber zugegebenermaßen schon etwas seltsam...

Bitte im Android Sammelthread posten.

Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh