B
BrahmandYaatra
Guest
Es geht um das im Titel genannte Thema: Seit ein paar Tagen habe ich in meinem PC ein hohes Fiepgeräusch. Es ist extrem hoch und scheint aus dem Bereich Netzteil / Festplatten zu kommen. Mein Vater beispielsweise konnte es nicht wahrnehmen, allerdings bin ich sehr jung und höre fast bis 20KHz.
Der PC läuft einwandfrei aber das Geräusch nervt, gerade beim Arbeiten wenn ich keine Kopfhörer auf habe. Was kann das sein?
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Man hört es im Video sehr gut wenn man die Rückseite des PCs sieht. Verbaut sind darin 4 HDD-Festplatten und ein bequiet 1200W, welches letztes Jahr Ende November durch RMA ausgetauscht wurde, es ist also weniger als ein halbes Jahr alt.
Der PC läuft einwandfrei aber das Geräusch nervt, gerade beim Arbeiten wenn ich keine Kopfhörer auf habe. Was kann das sein?
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen