[holler] bunter Mischwarenladen - erste Strecke Florida

holler

Enthusiast
Hallo Forenuser,

nun stelle ich mich auch der durchaus harten HWLuxx Kritik und veröffentliche auch hier Bilder. Es wird ein bunter Mischwarenladen sein, von Street bis Landschaften. Haltet euch nicht zurück, meine Ignore Liste ist noch ziemlich leer ;)

Starten werde ich mit einer Strecke aus Florida (99% Menschen) - daher werden viele Links zu externen Bildern sein.

Hintergrund dieser Serie:
Erstmal ein kleiner Roadtrip durch Florida, wobei der Hauptaugenmerk bei der Fotografie auf Menschen gerichtet war. Da ich kurz vor der Reise ein Preset gekauft habe, welche den schönen Kodachrome nachstellt, habe ich viele Bilder damit bearbeitet (und auch teilweise schon mit diesem Hintergedanken so fotografiert).

#01 Key West I:
Roadtrip_Florida_005_2017-1024x768.jpg

#02 Key West II:
Hier geht es weiter

#03 Key West III:
Hier gibt es Nippel zu sehen

#04 Key West IV:
Bitte klick mich auch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
#16 Seeadler in den Everglades:
P5220806-1024x768.jpg

#17 Langzeitbelichtung Naples Pier:
P5200499-Bearbeitet-1024x768.jpg

#17 Sonnenuntergang Naples Pier:
P5200507-Bearbeitet-Bearbeitet-1024x768.jpg

#18 Licht und Schatten Wynwood Walls:
P5231359-1024x1024.jpg

Dein Chewie ist ein Ewok.

Sonst habe ich eher wenig Kritik. Über den "Look" will ich nicht viel sagen - hast dich ja bewusst dazu entschieden, daher steht das auch nicht zur Debatte. Grundsätzlich auf jeden Fall cool, dass man stellenweise direkt an Vice City und Miami Vice erinnert wird, gleichzeitig wirkt manches aber surreal, weil halt eigentlich nicht so alt wie augenscheinlich :fresse:

Highlights sind für mich 16 & 18 - ersteres ist einfach super in Szene gesetzt und 18... hat irgendwie einen besonderen Reiz, auch wenn ich ihn gar nicht genau benennen kann.

Nummer 15 ist leider am Top-Schuss vorbei gegangen. Durch den Look erscheint es vor dem Klassiker-Hotel ja wie ein direkter Import aus den 80ern, doch der Schnitt ist einfach ungeschickt (durchs Knie ist immer blöd).

Insgesamt: coole Serie!

PS: Mich kannst du nicht auf ignore setzen :p

Ich hoffe nicht, dass ich hier auf IG gesetzt werde :fresse:

Zur Bilderserie:
Mir gefällt dieser "Kodachrome-Style" grundsätzlich recht gut: Auf meinem Monitor sehe ich kräftige Farben - das gefällt mir.
Am besten gefallen mir die Bilder ...
... Key West II (Schön, wie der Mann Richtung Boot schaut. Erweckt ein wenig das Gefühl von Fernweh - imo)
... Sonnenuntergang Naples Pier (Schöne Farben und Bildgestaltung, tolle Stimmung und schöne Übergänge zwischen Licht und Schatten)
... Wynwood Walls (Ich steh auf S/W-Fotos und das wurde schön inszeniert)

Den restlichen Bildern kann ich leider nicht so viel abgewinnen: Die Mehrzahl der Fotos empfinde ich eher als Smartphone-Schnappschüsse, denn "hochwertige" Fotos. Bitte nicht falsch verstehen aber für mich persönlich gehört eine vernünftige Nachbearbeitung der Bilder einfach dazu. So sind z. B. einige Bilder überbelichtet (z. B. Chewbacca-Foto) oder die dunklen Bereiche saufen komplett ab (z. B. Key West Biker) oder aber es fehlt mir an Schärfe (z. B. Seeadler) Manchmal fehlt mir eine Bildaussage (z. B. Ocean Drive; Key West IV). Letzteres kann man natürlich nicht mit einer Bildbearbeitung herbeizaubern.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh