Holt mehr Stars in die Liga !?

Brutus

Banned
Das habe ich heut gelesen...

Karl-Heinz Rummenigge sorgt sich um die Attraktivität der Bundesliga und fordert die anderen Clubs auf, mehr Stars einzukaufen. Den Grund für die zurückhaltende Transferpolitik in Deutschland hat der Bayern-Boss ausgemacht.

Nach dem Urteil im italienischen Fußball-Skandal jagt halb Europa Weltmeisterspieler wie Fabio Cannavaro von Juventus Turin oder Luca Toni vom AC Florenz. Die Bundesliga droht, im Werben um die Gunst der Stars leer auszugehen. Dies bereitet Bayern-Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge Sorgen. Der ehemalige Weltklassestürmer fordert nun in der «Bild»-Zeitung: «Holt mehr Stars nach Deutschland.

Quelle: http://www.netzeitung.de/sport/bundesliga/426357.html

Das halte ich mit verlaub gesagt, für totalen Schwachsinn, die Millionen-die für ausländische Stars ausgegeben werden, wären sicher sinnvoller eingesetzt..wenn man die eigenen Talente besser fördert um aus Ihnen die Stars zu rekrutieren und zu Stars macht.

Fußballschulen halte ich für einen guten Weg...

Das was Rummenigge ablässt, spiegelt wieder diese elende Kommerzdenken der Fußballverbände wieder...nicht der Sport steht im Vordergrund, sondern nur Geld, Geld,Geld...es geht mir gehörig auf die Nerven.

Anstatt sich an das Dilemma zu erinnern, das man "angeblich" keine guten Spieler für die NM findet, weil es Sie angeblich nicht gibt und daraus die Konsequenz zieht und Schwerpunkte setzt, also Förderung des heimischen Fußballs, wird auf ausländische Namen gesetzt, weil angeblich nur Namen Geld bringen. Für mich, Dummheit hoch drei..denn nur Erfolg bringt Geld, dazu brauch es keine ausländischen Spieler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm...selbst wenn die ausländischen topstars mehr erfolg und somit geld bringen würden,
die wenigsten clubs können sich meiner meinung nach topstars leisten. von einigen ausnahmen mal abgesehn wie bayern, schalke, eventuel dortmund oder bremen.
die meisten anderen clubs haben andere sorgen, als ihr geld an stars zu verschwenden, wo es auch noch jedsmal zweifelhaft ist, wie die sind in der mannschaft integrieren werden.

sniffa schrieb:
hm...selbst wenn die ausländischen topstars mehr erfolg und somit geld bringen würden,
die wenigsten clubs können sich meiner meinung nach topstars leisten.

Das sowieso..aber ich denke..Rummenigge und andere begreifen den Fußball nicht mehr als Sport, das ist das schlimme daran. Abgesehen davon, es zählt immer die Mannschaftsleistung und nicht das einzelne Supertalent, ohne die Mannschaft, ist der ein nichts.

Ich erinnere mich gern an 1967, wo unsere Mannschaft deutscher Meister wurde, wir hatten zwar nie herausragende Einzelspieler- bis auf unseren Torwart Wolter,aber eine der besten Mannschaftsleistungen und beste Raumdeckung der Liga, wodurch wir schon 3 Spiele vor ende der Saison Meister waren.

Dann kamen sog. Spitzenspieler zu uns, uA. auch Paul Breitner, da lief dann aber garnichts mehr..diesen Einzelspielerhype finde ich total daneben..haben wir ja auch bei der WM gesehen, was haben denn die Stars, bis auf ein paar Ausnahmen gebracht ? ..nichts..nada..ich finde dieses Superstargelaber viel zu überzogen und überbewertet...natürlich müssen ein paar Knipser dabei sein, aber die holt man sich aus den eigenen Reihen, oder anderen deutschen Vereinen..

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

An der Entwicklung ist doch der FC Bayern selbst schuld. Bisher haben die es immer geschafft durch geschickte Einkaeufe bei den direkten Bundesligakonkurrenten diese klein zu halten. Wo sollen die Vereine das Geld hernehmen ? Ausser dem FC Bayern hat doch kein Verein in Deutschland ueberhaupt den finanzielle Background gestandene Spitzenspieler zu kaufen und diese auch das Gehalt zu zahlen...

All die anderen grossen Vereine versuchen seit Jahren ihre Schulden abzubauen, die sie in den Zeiten, als jeder mittelmaessige Spieler Abermillionen als Gehalt bekommen haben, angehaeuft haben. Egal ob es sich um den BVB, Leverkusen, HSV, Hertha geht... bei Schalke denk ich auch, werden die frueher oder spaeter wie die anderen Vereine einlenken muessen, denn das Geld was die bisher in den letzten Saisons verpulvert haben, haben die ja kein Schritt naeher an der Meisterschaft gebracht...

Der Verein, der schon immer den kaufmaennischsten Weg gegangen ist, ist Werder. Da merkt man gleich, das die aus einer Region kommen, wo das Kaufmannsgene allen im Blut steckt, auch wenn der aktuelle Manager ein Duesseldorfer ist... die haben die Ruhe weg (bis auf ganz wenige Ausnahmen nach der Rehagel Aera). Und die werden sicherlich nicht einen Spieler holen der teuer, alt und sie keinen Schritt weiterbringt...

Cu.

theblind schrieb:
Und die werden sicherlich nicht einen Spieler holen der teuer, alt und sie keinen Schritt weiterbringt...

Deinem Post stimme ich schon zu, doch zum letzten Satz muss ich noch was sagen..erinnere dich mal an Burgsmüller, was haben alle gelacht als der sog. alte Mann geholt wurde..und was war, Er hatte zwar nur Luft für eine Halbzeit, aber wenn Er zum Einsatz kam, machte Er garantiert sein Tor..da haben manche Supervereine feuchte Augen bekommen, wenn Burgsmüller mal eben ein Spiel entschieden hat :) ..sowas nenne ich intelligente Vereins/Trainerführung...und nicht nur auf Superstars setzen..

Ist doch bescheuert zu glauben, die Leute stürmen ins Stadion um einen Ronaldo zu sehen, die Leute wollen Siege sehen, egal ob da ein Ronaldo oder wer auch immer rumhüpft.

Hi !

Nimmst du 3 bekommst du einen kostenlos oben drauf :d Was solls, die Spanier kaufen schon alles auf... der Rest nehmen die Englaender... also braucht keiner der Spieler Angst zu haben, demnaechst am Hungertuch zu nagen...

Cu.

theblind schrieb:
Hi !

Nimmst du 3 bekommst du einen kostenlos oben drauf :d Was solls, die Spanier kaufen schon alles auf... der Rest nehmen die Englaender... also braucht keiner der Spieler Angst zu haben, demnaechst am Hungertuch zu nagen...

Am Hungertuch wird von Denen sowieso keiner nagen, die haben alle schon ihr Schäfchen (Milliönchen) im trockenem, dank Leuten wie Rummenigge..aber die WM wirkt nach, die deutsche BL hat Die nicht nötig, wir bauen unsere eigenen Leute :)

der mact damit nur alles kaputt!!! diese diskusion hatten wir doch schonamle vor jahren. als es um deutsche nachwuchsspier ging!
Es sind zu wenige und blavbla!!! und jetzt sollen wir wierder die BL mit Ausländer vollstopfen??? Nein dankje

11111111111111111

Die hier aufgeführten Argumente sind ja alle recht einheitlich und plausibel. Besonders gut finde ich, dass ihr an den deutschen Nachwuchs denkt.
Schön finde ich, dass ihr das wirtschaften meines Lieblingsclubs Werder nennt.

Leider werden Stars von euch als teure, überschätzte und nicht mannschaftsdienende Spieler abgetan. Zum großen Starkauf möchte ich nicht aufrufen, aber der ein oder andere wäre für die ganze BL förderlich.
Stars haben auch diverse Vorteile:
-geniale Momente
-Medieninteresse, egal was sie tun und weltweit
-Interesse beim Publikum, auch dem nicht Fussball
interessierten(Frauen)
-Trikotverkauf
-Vorbild/Lehrmeister... für den Nachwuchs
-Konkurrenfähigkeit in der CL

Diese Argumente können selbstverständlich zerpfückt werden, da sie auf den ein oder anderen mehr oder weniger zutreffen. Aber so 3-5 internationale Spitzenspieler würden der BL sehr gut tun. Die würden auch keinen deutschen Nachwuchsspieler verdrängen.

sniffa schrieb:
die wenigsten clubs können sich meiner meinung nach topstars leisten. von einigen ausnahmen mal abgesehn wie bayern, schalke, eventuel dortmund oder bremen.

schalke und dortmund sind pleite, bremen verfügt nicht über ein ausreichendes budget.

bleibt nur noch der fc bayern , und die werden mangels eines abramowitsch oder red bull financiers auch nicht mehr mithalten können

hanky schrieb:
Leider werden Stars von euch als teure, überschätzte und nicht mannschaftsdienende Spieler abgetan.

Das stimmt so nicht, es gibt sicher auch Ausnahmen..ich halte es nur für falsch, wenn der Aufbau der Mannschaft auf einen Einzelspieler zugeschnitten ist. Was heisst, fehlt dieser Spieler aus welchen Gründen auch immer..sei es verletzungsbeding oder wegen einer Sperre, bricht die Mannschaft ein, mangels Alternative..Ausserdem lasse ich mir nicht weismachen, das es die hochgelobten Stars nur im Ausland gibt. Mal einfach gesagt, das Material kann man durchaus auch hier heranzüchten, ohne Millionen in den Schornstein zu schieben.

Es ist ja auch ein Spirale, der Millioneneinkauf muss auch wieder eingespielt werden, das geht aber nur mit sportlichem Erfolg..Star hin oder her, bleibt der Erfolg aus, geht der Verein an die wirtschaftlichen Grenzen..was daraus resultiert erleben wir in der BL täglich..

Zum großen Starkauf möchte ich nicht aufrufen, aber der ein oder andere wäre für die ganze BL förderlich.
Stars haben auch diverse Vorteile:
-geniale Momente
-Medieninteresse, egal was sie tun und weltweit
-Interesse beim Publikum, auch dem nicht Fussball
interessierten(Frauen)
-Trikotverkauf
-Vorbild/Lehrmeister... für den Nachwuchs
-Konkurrenfähigkeit in der CL

Diese Argumente können selbstverständlich zerpfückt werden, da sie auf den ein oder anderen mehr oder weniger zutreffen. Aber so 3-5 internationale Spitzenspieler würden der BL sehr gut tun. Die würden auch keinen deutschen Nachwuchsspieler verdrängen.

Das ist ja alles richtig, es geht mir nur darum ob es ausländische Stars sein müssen ? ..können deutsche Stars kein Vorbild sein ? ..in anderen Sportarten ist es doch so..und ob man in der CL Konkurrenzfähigkeit ist, hängt sicher nicht mit einem Starkauf zusammen..

Zu deinem...Interesse von Frauen an Stars..naja..ich denke, wenn Frauen nur zum Fussball gehen, weil Sie einen Star anhimmeln und vergöttern, dann sollten Sie lieber zu Musikkonzerten gehen, da können Sie dann ihre Lieblinge ankreischen. Eine Fussballmannschaft ist ja keine Boygroup :) ..ich gehe ja auch nicht ins Stadion weil ich den einen oder anderen SÜSS finde :d ..bei der WM hatte man aber durchaus das Gefühl, das die Frauen eher aus diesem Grund im Stadion waren, ich kann aber ehrlich gesagt auf kreischende, selbstdarstellende Groopies verzichten..mir geht es um den Sport und nicht um Party..

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Stars..nur gibt es die auch in Deutschland..und ob Maradonna & Co unbedingt ein Vorbild für die Jugend ist, wage ich auch mal zu bezweifeln..da würde ich doch eher Klinsmann und Gerd Müller nehmen, das aber nur als Beispiel :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh