Holy Shit ! Der neue Mac Pro ist da !!

QTime

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke auch, dass sich die neuen Mac Pros durchaus sehen lassen können. Auch das Preis- Leistungsverhältnis ist jetzt wieder richtig gut, ähnlich wie bei der Vorstellung der letzten Konfiguration. Wer bedarf an einer echten Power Maschine hat, kann da wohl beruhigt zuschlagen.

Ausserdem steigt die Spannung, was Steve nächste Woche so alles aus dem Ärmel zaubert, wenn für die Mac Pros und die Xserves keine Zeit mehr übrig war.

Wirklich Nice... mal schauen was das Schätzchen denn so kostet, evt klappts ja doch zum Ende des Studiums so nen Knaller noch zum Studentenpreis mitzunehmen...

ich mag mein mbp - ich will nur den mac pro da haben !

lg sim

Die Standard Konfiguration kostet 2499€ im Apple Store, so steht es in der Pressemitteilung. In den USA sind es übrigens 2799$. Da ist der Euro Aufschlag mit knapp 235€ ja schon fast moderat ausgefallen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich Nice... mal schauen was das Schätzchen denn so kostet, evt klappts ja doch zum Ende des Studiums so nen Knaller noch zum Studentenpreis mitzunehmen...

Ach du wirst doch kurz nach dem Studium noch ein paar Kommilitonen kenne, die dir einen bestellen können ;)
Hinzugefügter Post:
Hat jemand schon erfahren, wieviel Preisnachlass die Option "nur ein Quadcore 2,8GHz" gibt? Vll ist da ja nicht nur nur eine CPU drin sondern auch ein Desktop Board und damit ein headless iMac?

Zuletzt bearbeitet:
Scheint nur eine CPU weniger zu sein, der Preisnachlass ist minimal... Store is übrigens wieder up

huch, sind SAS Platten noch teuer. Schade, das wuerde ich mir schon gerne goennen. schickes geraet

1850 für den Quad Core und 2250 für den Standard als Studi. Das kann sich sehen lassen imho

die version mit einem quad core ist schon durchaus nicht unvernuenftig wenn man ein wenig bereit zum basteln ist

Sind die Harpertowns eigentlich richtige Quadcores oder immernoch die zusammengeklebten Dual Cores?

es wird ja von 2 * 6mb gesprochen, also denke ich, dass es immer noch 2 zusammengeklebte dual cores sind

die sind immer noch zusammengeklebt soweit ich weis
edit: jo, definitiv kein nativer quad, die kommen erst später

Zuletzt bearbeitet:
apples preispolitik ist grossartig wie immer.

8 * 4gb module sind teurer als 2 * 4 *4gb.

Der Preis für die Quad und Octa Grundversionen ist auf jeden Fall sehr kompetitiv. Der Aufpreis zur 8800 GT ist ebenso absolut angemessen.
Ich werde mir wahrscheinlich die Octavariante kaufen, nachdem ich mit den aktuellen iMacs so gar nicht einverstanden bin. Leider ist die Wartezeit für die 8800 GT mit 3-5 Wochen erschreckend. Na ja, bis dahin kann ich meinen PC auf ebay zerlegen. Noch eine Frage: Kann ich davon ausgehen, dass im MacPro genug Platz ist, um auf der 8800GT eine andere (HR3) Kühlung zu installieren? Wie ist das Geräuschniveau der bisherigen Pros?

Danke!
CXC

intressant, wobei ich mich natürlich auf nehalem freu.

Weiß jemand wie das bei dem single-cpu modell ist - benutzen die ein anderes mainboard, oder ist ein sockel einfach leer?

und das geht? iss dann halt warrscheinlich auch irgdndwie abgedeckt, dass kein staub reinkommt oder?

Ja, würde ich auch vermuten. Wird wohl eine normale Abdeckung drauf sein, so wie bei einem neuen Mainboard auch. Nur für dieses eine Modell ein extra Board zu verbauen ist vermutlich die teurere Lösung, als einfach den Sockel frei zu lassen.

lol, das iss halt das erste mal dass ich einen dual-socket board sehe mit nur einem cpu drin.

Hmm, BTO bietet sogar eine 8800GT an.
Könnten sogar Spieler was mit anfangen :d

Stimmt. Die 310 EUR für die Nachrüstung meines "alten" MacPro's werde ich mir wohl demnächst leisten.

Zum Glück hab ich bei der ATI X1900XT nicht noch vor Weihnachten zugeschlagen.

schaut mal im bereich grafikkarten ( im mac pro konfig-menue ) unter "mehr infos ". da ist eine ati 3870 gelistet - mit infos.

was soll das? ^^

die ist doch fixer als die 8800 gt, oder? :d

lg sim

Nein die 8800GT ist etwas schneller, allerdings verbraucht die ATI im Idle weiniger Strom und hat einen besseren Kühler, leiser. Außerdem unterstützt sie DX10.1, was allerdings noch sehr lange Zeit nicht genutzt werden wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh