[Projekt] Holz-HTPC

xxripperxx

Neuling
HUHU alle zusammen...

wollte euch mal vorstellen was ich gerade fast fertig gestellt habe....

ein HTPC case aus holz...

hauptgrund ein holzcase zu bauen war das ich den pc im wohnzimmer "unsichtbar" haben wollte..

da bei mir demnächst ein intel ins haus kommt sind teile meines jetztigen rechners quasi "frei" und sollen in zukunft als htpc weiterwerkeln....

zur hardware:

amd x2 4200+ (am2)
asus m2a vm-hdmi (das mit der zusatzkarte)
2gb aeneon ddr2 667mhz
250gb hdd sata

ein dvd laufwerk bekommt er nicht sondern es wird bei bedarf ein externes angeschlossen....

großartig geplant hatte ich nicht sondern einfach drauf losgewerkelt und so auch alles auf mich zukommen lassen...

ein paar kleinigkeiten sind noch zu machen
aber er hat fast "final" status erreicht

hier estmal die bilder (bilder mit hardware kommen wenn ich den intel hier habe)

Anhänge

• PB300362.JPG
    PB300362.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 72
  • PB300363.JPG
    PB300363.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 67
  • PB300364.JPG
    PB300364.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 71
  • PB300365.JPG
    PB300365.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 101
  • PB300366.JPG
    PB300366.JPG
    77 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ganz gut verarbeitet aus, jedoch finde ich es viel zu groß. Ich hätte versucht es so klein wie nur möglich zu fertigen.. :)

Jup, unter nem HTPC stelle ich mir auch immer eher etwas in ca. den Maßen eines VCR-Recorders vor und nicht eines Subwoofers!

Ansonsten ganz nett gemacht und wenn man den Klotz schön lackiert passt er vielleicht irgendwo dazu.

thx für die comments schonmal....

so groß wie er auf den bildern wirkt is er er garnicht.... maße sind:

B 35cm x H 20cm x T 30cm

kleiner machen konnt ich ihn nicht da ich nicht extra so ein "mini NT" besorgen wollte..

am liebsten wäre mir ja sonst auch ein alter AMP gewesen...

lackiert wird er icht sondern geölt^^ habe kiefern möbel die halt auch gelaucht-geölt sind und da sill er halt in der tv schrank, der unten ein RIESEN fach hat ca 70cm x 40cm und da darf er auch nicht so klein sein...

mfg

xxripperxx

Hi, ich muß sagen nit schlecht, für mich sah es auch irgendwie "groß" aus, dann wirst du noch mehr mit dem Raumangebot kämpfen müssen wie ich bei meiner Kiste. :d

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre ja auch noch wie die die andere Seite geplant hast wo das Laufwerk hin soll (nur Festplatte oder auch optisch? Ich sehe kein Loch in der Seitenwand) und das Netzteil eingebaut wird (welche Seite wird da mit dem Blech da verschraubt wenn du schon aufwändig den Strom nach innen ziehst?).

Board wird wohl µATX , oder? Schaut knapp aus vom Platz her - fröhliches Schlichten! :)

optisches LW gibt es keins... wenn ich eins brauch wird ein externes angeschlossen^^

das NT ist komplett innen verbaut.... links und rechts sind 120er lüfter @ 7V wo der eine rein und der andere rauspustet...

vom platz her reicht es alles gerade so aus^^

das board ist das hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=337977

lediglich die NT halterung muss ich noch etwas umbauen das es so wie es jetzt ist (quer) mit dem cpu kühler kollidiert...