Holz HTPC

Vanille

Enthusiast
Hiho,

manch einer von euch kennt vlt. mein aktuelles Projekt und denk sich warum zur Hölle baut der 2 Cases gleichzeitig. Nun ganz einfach dieses Projekt is ein HTPC der eig hauptsächlich von meinem Bruder gebaut wird wobei ich als helfende Hand diene.

Also genug der Worte es warten 18 Bilder darauf euch präsentiert zu werden :d

Die Hardware:

CPU: Intel Pentium E5300
-kein Bild vorhanden-

CPU-Kühler: Scythe Ninja Mini
img_03923flc.jpg

img_03959dww.jpg
Grafikkarte: Sapphire HD 4550 mit HDMI-Ausgang
img_03735i91.jpg

img_0376ah3z.jpg

img_03848dx9.jpg
Ram: OCZ GOLD 2GB DDR2-800
img_0390ygla.jpg
Mainboard: Asus P5KPL-AM EPU
img_0398t6cr.jpg

img_03991cum.jpg
Laufwerke: Lite On BD Laufwerk; Samsung EcoGreen F2 1TB
-kein Bild vorhanden-

Netzteil: OrigenAE 320W MicroATX
-kein Bild vorhanden-

Lüfter: 2x Sythe S-Flex 800RPM
-kein Bild vorhanden-

Das Konzept
Das ganze soll später mal bei uns ins Wohnzimmer passen. Deshalb wird es auch in diesem Holzstil gehalten.
Hier mal ein Bild vom Wohnzimmer. Da sieht man auch shcon den Testaufbau, dazu aber später mehr.
img_0554bcn1.jpg

Der Bau

Das untere Grüst, als Holz dienen Kiefersperrholzplatten und Kieferleisten
img_0558g6ar.jpgg

Mit Seitenwänden
img_0559hgt6.jpg

Und oberen Gerüst, ist mommentan alles nur locker abgelehnt.
img_0560x6ut.jpg

Später werden noch die Ecken verkleidet
img_0561p6za.jpg

Erste Lackierarbeiten, der aus altem PC-Cases geklauten I/O-Blende und der Mobo-Halterungen
img_0557ai6o.jpg

Verwackeltes Photo der Holzbeize
img_0562qh5h.jpg

Das Farblabor:
img_05636hiu.jpg

Mahagoni Beize auf den Kanten. Die Kanten werden Mahagoni farben und die Platten Kirschbaumfarben, eben wie bei den Schränken im Wohnzimmer.
img_0565ufrk.jpg

Und der oben erwähnte Testaufbau, zusammen mit der ersten Testbluray :d
Der Film is nur zu emphelen, wer auf Prügel und Knochenbrüche steht :-)fresse:) darf zugreifen
img_05568h0w.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin ich mal gespannt, mag Holzmods

Also wir (besser gesagt mein Bruder) is mehr oder weniger weitergekommen.
Haben mittlerweile das Holz gewechselt haben nun Pappel, da das vom Aussehen her besser zum Wohnzimmer passt.

Hinten was fürs I/O ausgesägt (kein bild)
Und der Laufwerkkäfig

img_0637rkpb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Vanille passt Du bitte deine Bilder im Sartpost entsprechend der Forenregeln noch an 400kb max 4 Bilder sind drüber :wink:

Zuletzt bearbeitet:
mal wieder die Bilder 1/4/5 Größe anpassen Bitte 400kb ist die Hausnummer

ansonsten schaut es schon mal nicht schlecht aus

Zuletzt bearbeitet:
du bist echt zu schnell xD
ich hatte auf absenden gedrückt dann gemerkt sind zu groß und schon verkleinerte hochgeladen und verlinkt :d

gefällt mir soweit sehr gut

pappel ist eh die bessere wahl, da es wibrationen besser aufnimmt

allerdings musst du aufpassen wenn d aein schraubenzieher oder hammer drauffällt ist schnell ne kerbe drin

festplatte würde ich trotz allem entkoppeln

grade bei htpcs nervt es extrem wenn da die festplatte das ganze case zum brummen bringt

hab selber jetzt schon 5 MDF und 2 Pappelsperrholz cases hinter mir und kann dir sagen ja es schwingt :d

lg
Gammelfrog

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh