Holzcase im Eigenbau - Wert auf gute Belüftung gelegt!

me too.

Neuling
Hallo,

Ich bin grad dabei mir ein Case aus Holz zu bauen.
Der Grundriss ist schon fertig, allerdings muss es noch an vielen Ecken geschliffen, gerundet und ausgebessert werden. Ich habe die Komponenten einfach mal eingebaut, um zu sehen, ob es funzt.

Hier mal ein paar Eindrücke:

Bild030.jpg

Bild029.jpg

Bild031.jpg

Vorne über das Blowhole kommt noch der Ein- und Resetschalter, der im Moment noch rechts raushängt.
Das Laufwerk ist im Moment nicht zu sehen und befindet sich an der linken Seite, zusammen mit dem Netzteil.
Die CPU wird von außen mit Frischluft versorgt durch einen Trocknerschlauch.
Innen sollen noch LEDs und eine Kaltlichtkathode rein, ...

Wert möchte ich vorallem auf Belüftung legen.
Vorne sieht man ja das 120er Loch und hinten kommt das Gleiche hinein ... ein pustender und ein saugender Lüfter sorgen für einen kalten Luftstrom rund um die Grafikkarte, so dass diese und der Chipsatz, auf dem ein NBJ-47 ist, perfekt gekühlt werden.
Das CD- ROM Laufwerk wird noch verkleidet, die Kabel ordentlich verlegt usw. ...
Achja, vorne über das 120er Loch kommt, neben dem Einschalter, auch noch die Lüftersteuerung, so dass man im Windowsbetrieb einen schönen leisen PC hat.

Es ist also noch einiges zu tun, bisher ist es nur der Rohbau!

:)

ciao
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oops! da hamma aber wirklich nen bissl gepfuscht! ;)

...aber du bist ja noch nich fertig, dann is das zu verkfraften! :d

Na ja, mit Kantenschutz und dem richtigen Lack kann man sicher noch den einen oder anderen Ausrutscher der Stichsäge kaschieren.

Da heisst es feilen, feilen, und nochmal feilen. Keine Bange, das wird noch. ;)

SniperMK :coolblue:

genau, feilen! aber nix da mit kantenschutz! das sieht nich aus! :d

ja ... lass das mit dem Kantenschutz(nur was für faule modder :d ) ... Feile & Schleifpapier, mehr brauchst du nicht ...

Jepp!
Das vordere Fenster habe ich ein wenig Verhauen!
Aber morgen oder übermorgen werd ich weiter basteln und dann wird das auch noch gut aussehen, hoffe ich! ;)

Was für ne Farbe soll das Ding bekommen?

Chris

da kann man an manchen stellen sogar noch ma die stichsäge ansetzen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh