Holzgehäuse

abfackler

Enthusiast
20161007_110330.jpg[attac20161007_110418.jpgh=config]376625[/attach]

Hallo!

Ich wollte euch mal mein erstes eigenes Case Projekt vorstellen.

Die Idee dahinter ist den PC besser ans Wohnzimmer anzupassen.
Der schwarze grosse Kasten (HafX gefällt mir nicht mehr)
Ausserdem soll der MoRa intern ins Gehäuse wandern.

Jetzt Habe ich eine Frage.
Meint ihr ich kann das Mainboard direkt auf kleine Holzpäckchen als Abstandhalter schrauben, oder soll ich normale Abstandhalter einschrauben?

L.G

Anhänge

• 20161007_110355.jpg
    20161007_110355.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok was soll es kosten und ist das Holz gegen Feuer geschützt?

Edit:

Werden noch Wahlmöglichkeiten hinsichtlich einer Lackierung angeboten. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hui, das wird ein ziemlich schwerer Brocken :d Ich würde normale Distanzbolzen als Abstandhalter fürs Motherboard nutzen (und zusätzlich mit 2K Kleber stabilisieren). Wie schwer wird der Kasten inkl. Hardware und Kühlung werden? Wird das Holz behandelt?

Wieso soll ich es gegen Feuer schützen, das ist Eiche das brennt erst ab ca. 550-600 Grad, falls du Feuer von Aussen meinst, wette ich mit dir, dass meine Hardware da drinnen länger durchhält als in jedem Stahlcase.

Wenn das ganze fertig ist wird es eingeölt.

Zwecks Abstandhalter werde ich wohl fertige von einem alten Gehäuse einbohren.

Hm mit eingebauter Kühlung hat das Ding sicher 20-25 KG

Zuletzt bearbeitet:
20161012_164307.jpg20161012_164224.jpg

So habe jetzt sämmtliche Ausschnitte gemacht, und Abstandhalter fürs Mainboard montiert, sowie alles abgeschliffen.#
So langsam gefällts mir.

Morgen noch käfige für die Laufwerke Bauen, und Holzschrauben für die Seitenwand Befestigung.

Zuletzt bearbeitet:
Schickes Ding! Bist du Schreiner?

Wie ist das eigentlich mit der Abschirmung bei Holzgehäusen? Reicht die Dicke des Holzes dafür aus?

Bin Zimmermann.
Was wollt ihr denn immer mit eurer Abschirmung? Ich könnts mit Lehm verputzen g* Der schirmt super ab.

So magnethalter für die Seitenteile sind montiert.
Ausserdem hab ich das Case eingeölt.20161014_093714.jpg20161014_093642.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So mal Hardware und Kühlung eingebaut.20161015_140132.jpg20161015_140143.jpg

Geil, sieht super aus. Bin gelernter Tischler.

Das einzige was ein problem werden könnte ist das die Mainboardpins direkt auf dem Holz sitzen.

Holz arbeitet nicht das es zu Spannungen kommt und das Mainboard beschädigt wird.

Ja ich weis.
Aber das dürfte bei der Stabverleimten Platte hoffendlich nicht soviel ausmachen das währe bei Schnittholz sicher mehr das Problem

Bin gelernter Tischler.

Ich auch! :d

Sieht soweit gut aus, der Verzug wird sich durch die Stäbchen aber (hoffentlich) in Grenzen halten.
Ansonsten wäre Dreischichtplatte auch eine gute Wahl gewesen.

Davon abgesehen kann ein Mainboard schon Biegung ab. Früher waren verbogene Mobos wegen fehlender Backplate ja an der Tagesordnung. Und die liefen trotzdem...

Zuletzt bearbeitet:
Ja über Dreischichtplatte habe ich auch nachgedacht.
Aber sieht halt nicht so edel aus. Ausserdem ist die Platte bei ner Baustelle übrig gebliben.

So heute nen ersten Testlauf gemacht.
Herrlich, er ist trotz 24 Lüfter kaum noch zu hören

Die Woche kommt noch die Lüftersteuerung und Kabel verlängerungen, dann gibts neue pics

Was meint ihr?
Worden sich ein paar rote Leds im Innenraum gut machen?

So heute wird wieder weitergebastelt.

Endlich sind meine Schalter und die Lüftersteuerung angekommen.

20161018_155606[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist er fast fertig.

Heute hab ich noch den Taster sowie die Lüftersteuerung und den Front USB Hub eingebaut.
Endlich läuft alles.
Kabel werden auch noch anständig verlegt.
Hier noch ein paar finale pics.

20161018_234039.jpg20161018_234025.jpg

So n holzcase hatte ich auch schon vor :-( mit wurde aber abgeraten zwecks erdung usw.

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Hatte ich auch schon mal die Idee zu .. aber das mit der Abschirmung bleibt ein Problem. Ich hätte aber nicht so nen dicken Brocken gebastelt, sondern eher was elegantes, edles mit Klavierlack-Optik :d

So hier noch mal ein paar Pics. mit besserer Kabelführung, und an seinem Finalem Standort.

Ja ich weiss er ist riesig, aber sinn des ganzen, war meinen Mo,Ra 420 er intern zu verbauen, deswegen ist der so gross.

20161027_223518.jpg20161027_223422.jpg

Sieht echt gut aus. Welche Hardware hast du eigentlich genau verbaut?

Gesendet von meinem SM-A710F mit Tapatalk

Hardware ist ein i7 4790k 4.7 ghz.
2 pallit super jetstream 980 ti.
Gigabyte z97 gaming gt.
2 360 er. 2 240 er 1 120 er Radiatoren und 1 Mora 420.

Das braucht alles Platz.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habs einfach nicht lassen können, und habe mir noch nen Radical 480 er Radiator bestellt.
Ich hoffe das bringt noch mal 2-3 Grad kühleres Wasser.
Bilder vom Radi bzw. Einbau gibts sobald er da ist.

L.G

Wie viel Grad willst du den erreichen? Ich liege derzeit bei 36° Wasser. Darum auch der Bau meines neuen Gehäuses. Will einen 2. 360er Radi dazu.

Gesendet von meinem SM-A710F mit Tapatalk

Ka. Will auf jeden fall unter 35 bleiben.
Weiss auch nicht wieso es trotz der vielen Radis auf bis zu 36 grad geht.

Definitiv n Hingucker :-) aber mit der radifläche echt komisch die "hohen" temps.

Ka. Will auf jeden fall unter 35 bleiben.
Weiss auch nicht wieso es trotz der vielen Radis auf bis zu 36 grad geht.

Hast du schon geschrieben xD

Verwundert mich auch etwas die hohen Temps. Wirklich alles gut entlüftet? Wie sieht der Druchfluss aus?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh