Holzleiste in Bett gebrochen. Garantiefall...?!

tackleberry

Enthusiast
Hi,
bei meinem Schlafsofa ist der Holzrahmen gebrochen (bett-001.jpg). Höffner streikt mit der Gewährleistung und Garante und meinte ich sollte das Ding mal aufmachen. Wenn da ein Auge im Holz ist, wäre ein Gewährleistungsfall bewiesen.
Ok, gesagt getan. Ich habe den Bezug etwas abgelöst, so das ich mit meiner DigiCam rankomme. Ergebnis: Ein Auge ist zwar nicht direkt zu erkennen aber an einer weiteren Stelle ist das Holz angebrochen (bett-057.jpg). Rein theorethisch müsste so die Tragkraft sinken. bett-stange-Model-bunt.jpg zeigt das die Metallstangen mit einem kleinen Winkel über dem Holz stehen sollten, warum die nun runtergerutscht sind, ist eine gute Frage.

Was meint ihr? Wollte morgen mal in die Uni zu den Fachleuten der Technischen Mechanik...

Anhänge

• bett-001.jpg
    bett-001.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 414
  • bett-057.jpg
    bett-057.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 245
  • bett-stange-Model-bunt.jpg
    bett-stange-Model-bunt.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht werden die Holzlatten als Verschleissteile angesehen und somit gibt es auf sie keine Garantie.

eu-police schrieb:
Vielleicht werden die Holzlatten als Verschleissteile angesehen und somit gibt es auf sie keine Garantie.

Naja, Verschleiss ist gut. Das Ding war nach 11 Monaten durch und dabei war ich die meiste Zeit Single... :d

naja auch als single kann es zur benutzung kommen ;)

ich würd einfach mal behaupten das es nachts beim liegen knack gemacht hat. das sie dir den defekten teil austauschen sollen.

sasbaumann schrieb:
naja auch als single kann es zur benutzung kommen ;)

ich würd einfach mal behaupten das es nachts beim liegen knack gemacht hat. das sie dir den defekten teil austauschen sollen.

Das wäre innerhalb der ersten 6 Monate ja auch kein Problem aber Höffner pocht auf die Beweisumkehr der Gewährleistung nach 6 Monaten.

Eben. Das ist das große Problem bei der "tollen" Gewährleistung.
Hast du den Geschäftsführer schon einmal angeschrieben und um Kulanz gebittet? Manchmal muss man denen nur den Arsch pudern und dann gehts.

stützkreuz, mittlebalken und sonstige spezial zeug dringehabt?
wenn ja , dann freundlich nachfragen ob sies austauschen

Falls dich mal jemand fragt: "Hey, was war denn dein erster Post @ Hwlxx?"
Ging um ein kaputtes Bett,.. :lol:

Willkommen im Forum! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh