Home Cinema ergänzen bzw. aufrüsten (AVR)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst nicht über die 2 Zone nen Verstärker betreiben? Oder ist das gar nichts?
Hab leider keine 2te Zone, daher habe ich keine Ahnung wie das genau funktioniert.

AVR Receiver muss nicht 2. oder 3. Zone können Sony wären die ersten die abschaffen würden. Es reicht wenn man Hautzone 1 alles hört.

Normale Stereo Verstärker sind nicht mehr zeitgemäß weil AV-Receiver Stereo und Surround im einem können und das in bester Qualität besonderes wenn Sony ist.

Hach Radi, man wird nie müde deine Zeilen zu lesen :P Wozu gibt es überhaupt noch andere Marken als Sony, sie können eh alles am besten. Nieder mit der freien Marktwirtschaft, her mit der Monopol Stellung !!!

S.M.S.L MINI DAC SD-793II Decoder mit innenpolitischem Kopfhörerverstärker

Den kannste an Zone 2 bzw an nen beliebigen Cinch oder Optischen Ausgang deines AVRs klemmen und den Kopfhörerverstärker gleich noch mitnehmen.

Sony ist top, anderen hersteller irgendwie auch aber nie leben besser als Sony.
Als sehr guten Kopfhörer sollte man sich ganzen Sony aus MDR-A Serie und anderen von Sony ansehen die sind top, ich habe den MDR-1A den kann nur sehr empfehlen und haben als kopfhörer klang drauf alter schwede echt geil den nehme ich mein Sony AVR und Sony NWZ-A15 Walkman und Notebook etc.
Sony kopfhörer haben auch über AVRs top klang.

Sony ist top, anderen hersteller irgendwie auch aber nie leben besser als Sony.
Als sehr guten Kopfhörer sollte man sich ganzen Sony aus MDR-A Serie und anderen von Sony ansehen die sind top, ich habe den MDR-1A den kann nur sehr empfehlen und haben als kopfhörer klang drauf alter schwede echt geil den nehme ich mein Sony AVR und Sony NWZ-A15 Walkman und Notebook etc.
Sony kopfhörer haben auch über AVRs top klang.

Amen ....

Man könnte grad meinen das du von Sony bezahlt wirst.

Roman Kauf dir einen khverstärker, das sollte dann soweit passen.

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

Würde nicht auch ein gebrauchter Stereoverstärker reichen?

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

Normale Stereo Verstärker machen keinen sinn mehr, heute hat man AV-Receiver und sind genauso sehr gut.
Besser AV-Receiver kaufen und dann Stereo hören und Surround. Dazu Sony Kopfhörer.

Ich verstehe doch alles.
Aber ich sage es ja wenn man schon AV-Receiver hat, braucht keinen normalen Stereo Verstärker zusätzlich, weil AV-Receiver schon beste Stereo klang haben. Was hast den für AV-Receiver der nicht gut genug Stereo klang liefert sicher ein älteren da mag noch sein das Stereo schlechter ist, aber bei ganzen neueren und neusten ist Stereoklang nicht schlechter als bei normalen Stereo Verstärker.

Z.b mein Sony STR-DN1050 hat augezeichneten Stereo und Surround klang, das AV-Receiver heute schlechter sind bei Stereo als normale Stereo Vertärker stimmt so nicht mehr die zeiten sind vorbei.
An Zone 2 Verstärker anschließen ist doch sinnlos. Die ganzen Zonen 2 und 3 sind algemein sinnlos, weil man eh in hauptzone 1 hören sollte und nicht im nebenraum mit anderen Lautsprecher oder StereoVerstärker.

Durch das ganze Sony hier Sony da bin ich etwas durcheinander.

@ Romac_CH solltest du nur etwas für deine Kopfhörer suchen wäre die Pro-Ject Head Box was für dich.

Durch das ganze Sony hier Sony da bin ich etwas durcheinander.

@ Romac_CH solltest du nur etwas für deine Kopfhörer suchen wäre die Pro-Ject Head Box was für dich.

Das braucht man doch gar nicht. Jeder AV-Receiver hat doch schon 6.3mm Kopfhörer Klinkenanschluss und darüber ist der klang bestes da braucht kein externes gerät mehr.

Das ist auch das Fernseher Digitalen Tuner eingebaut haben das ist Qualität auch bestes, so braucht man auch kein externen SAT Receiver.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter Schwede, lern bitte erstmal deutsch wenn mitreden willst, auf Dauer kann man dein Zeugs nicht lesen.
Es geht nicht darum das er einen schlechten KLang hat, sondern er möchte den Stereoverstärker für den Kopfhörer nutzen.
Pack dein Fanboygelaber mal wieder ein, solangsam wird es unerträglich.

@ Roman

Kann leider nichts zum verbauten KHV finden. Finde ich auch bissel teuer, reicht da nicht ein normaler KHV?
Vllt können die ganzen Freaks :) dir noch weiterhelfen.

Keine Ahunng

Er soll sich keine externe geräte kaufen weil doch alles in seinen geräten eingebaut ist.

Das mag sein, aber der interne KHV ist zu schwach, wann kapierst du es endlich??

Ich sag mal so es kommt ganz auf dein Preislimit an, an sich kann man sich den z.b den Denon AVR-X2100W oder auch einen Onkyo TX NR 525 (wenn es bei 5.0 bleibt) oder einen Marantz SR 5008 ansehen alle so im bereich 400-500€

Es lohnt sich durchaus ein 1 Jahr älteres Gerät zu holen.
Bei Onkyo werden die Nummer ständig getauscht und verwirren gewisse Leute.

Ein Onkyo 616 entspricht einem 726, respektive 836.

Erkennt man leicht an den HDMI Outs/IN und sonstigen Features.

Ist halt ein absolutes Einsteigergerät. Aber reicht sicherlich für die Zensor und er hat die von dir geforderten Anschlüsse.

Falsch wirst du damit nichts machen. Und in der CH hast du sogar 4 Jahre Garantie bei Onkyo, ein dickes Plus gegenüber Denon.

Ich sag mal so da am besten mal nach einem gebrauchten Onkyo TX NR 1010 schauen, hatte so einen bis letzte Woche an meinen Focal Aria genutzt ist ein gutes Gerät mit genug Leistung und Funktionsumfang.

Ist halt nur relativ groß.

Ach so na bei neuen kann man sich durchaus auch den Denon AVR x4100 ansehen.

Du kannst schon mit einem 400 CHF AVR das "Maximum" aus deinen Lautsprechern holen.
Lass dich nicht vom Verstärkerklang verunsichern.

Problematisch kann es nur werden, wenn der AVR clippt, bzw. bei sehr hohen Pegeln zu wenig Leistung hat. Das hört man dann auch.
Die "Limite" ist natürlich bei sehr tiefen Frequenzen und hohen Pegeln bei der Abmischung schneller erreicht. Gewisse qualitativ auf Zisch-Bumm/Smartphone optimierte Musik (vornehmlich 0815 Pop/Elektro/House/...) neigt dazu hohe Anteile an tiefen Freuqenzen zu haben.

kurze Frage ob ich das richtig versteh der X2100 soll jetzt alle Probleme lösen inkl. KHV?

Ich würde auch zu der KHV verstärker Lösung raten, ob ProJect oder andere asiatische Derivate, da kann man sich super beim Hifi-Forum einlesen da gibt es einige.

Zum Onkyo also wenn mich nicht alles täuscht ich weiss ja nicht wie du den Ton vom PC zum Onkyo gibst, kann deine Grafikkarte die HD Tonformate per HDMI übergeben bzw. der Mac kann es ja afaik nicht? Von dem her würde ich dann aus P/L-Sicht eher eine Strippe mehr ziehen und am Fernseher umschalten bzw. kannst du da aus bequemlichkeit ja normal einstellen das er automatisch die aktive Quelle nimmt. Wenn du eh erst noch umziehst würde ich erstmal die KHV Geschichte machen und dann langfristig später einen Receiver holen, vielleicht wird dann Dolby Atmos schon interessant bzw. 4K durchschleifen etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh