[Kaufberatung] Home Cinema System

Pheenix

Enthusiast
Hallo,

und zwar suchen wir für meinen Vater ein Home-Cinema System als Weihnachtsgeschenk was mit seinem neuen Sony 3D Fernseher interagiert. Die Anlage muss im wesentlichen folgendes können:

• Bluray/DVD/CD-Player mit 3D-Funktion
  • iPod Dock
Jetzt frage ich mich was sinnvoller ist: Irgendeine Sony Komplettanlage die einwandfreies 3D Playback mit dem Fernseher bringt, oder getrennt einen Bluray Player zu kaufen + ein gescheides Boxen-Set. Wichtig wäre bei den Boxen das der AV-Receiver am besten im Sub eingebaut ist, da er keinen extra Receiver rum stehen haben möchte.

Würde mich über Vorschläge mit Kauftipps sehr freuen =)

Danke euch,
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, schau Dir mal das Onkyo HTX 22HDX an. Dazu ein Panasonic DMP-BDT 111.
Zusammen wäre das ziemlich günstig und ohne extra Receiver. Einen Ipod kannst Du an jede Anlage via Stereo-Cinch-Kabel anschließen. Das mache ich auch so, wenn mein kleiner Bruder mich besuchen kommt.

Viele Grüße

Edit:

@Max: definitiv! Ich hab's erstmal so günstig wie nötig gehalten, da ich schon vermute, dass nicht mehr wie 300€ angepeilt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Budget müsste man noch wissen.

Wieviel kannst du ausgeben?

Soll sich im Rahmen zwischen 300 u. 400 Euro bewegen.

@KAI_3dfx: Das dass mit einem Klinkekabel funtkioniert ist mir klar, er wuenscht sich aber ein richtiges Dock ;-)

Danke,
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Eieiei, wieder mal ein THread, wo die Wünsche und das Budget nicht wirklich zusammenpassen. Ich sag dann mal lieber nichts mehr dazu.

Ach es gibt keine Eierlegendewollmilchsau für 300 ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Kauf dir was gebrauchtes in eBay :)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Und ich klink mich ein :d

Naja bis 400 EUR hast du nicht viel Auswahl. Gescheite Lautsprecher kriegst du dafür nicht.
Dazu willst du den AVR integriert im Subwoofer was bedeutet, dass du bereits im Fertigset Segment bist.

Klick Mich

Bevor ich mir das kaufen spar ich lieber noch 3 Monate und bereue den kauf denn nicht.

Ich schliesse mich da aber madz an nur weil irgendwo heimkino ect drauf steht ist es noch lange keins und schon garnicht gut...

du bekommst was du bezahlst.

Und ich klink mich ein :d

Naja bis 400 EUR hast du nicht viel Auswahl. Gescheite Lautsprecher kriegst du dafür nicht.
Dazu willst du den AVR integriert im Subwoofer was bedeutet, dass du bereits im Fertigset Segment bist.

Klick Mich
Wenn ich daß schon lese... 1000 Watt. Effekthaschende Windbeutelwerbung für Ahnungslose, die meinen, der Klang käme von Leistung.

also sagen wirs mal so. 3D, bluray, ipod und home cinema für 400 euro. nicht machbar^^

das sony ding kann das zwar aber ein heimkino bekommst du damit nicht. die bewertungen die da reinkommen sind von usern die vorher nicht probehören waren um sich mal ein überblick über die soundwelt zu verschaffen. besser als die boxen eines tvs werden sie schon sein, deshalb die 5sterne bewertung. anders kann ich mir das nicht vorstellen.

kann aber auch sein das es euch bzw. deinem vater ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok.... also erstmal danke fuer die Tipps und 3 Anmerkungen meinerseits:

a) Gebrauchtes Weihnachtsgeschenk finde ich schonmal nicht so schoen.
b) Sind 1000 Euro fuer ein Weihnachtsgeschenk ein wenig too much
c) Haben die meisten hier viel hoehere Ansprueche als mein Vatter, der nur mal ab und an die Anlage minimal aufdrehen will und keine wirklich hohen Qualitaetsansprueche gestellt werden.

Ein mix aus dem Onkyo Set und einem Sony Bluray Player waere schon gut, muesste man nur schauen wie man das mit dem iPod regeln kann.

Danke euch,
Sebastian

wie gesacht. es kann sein das das sony oder ein ähnliches set ausreichen wird. vor allem da es ja ein geschenk sein soll.

und ja wir haben höhere ansprüche aber man muss klarstellen das so ein sony set mit heimkino nichts am hut hat und ohne abgehoben zu klingen sind 400 euro in der hifi welt eigentlich recht wenig. dafür bekommt man gerade mal einen mittelklasse av receiver der aber für vieles schon ausreicht da das meiste geld eh in die lautsprecher fließen sollte.

jop 1000 euro sind etwas viel da stimme ich dir zu. also müssen wir uns an dein budget halten.

bei einem geringen budget wäre es meistens die beste idee erstmal 2 lautsprecher zu kaufen und einen gebrauchten receiver oder gleich beides gebraucht da man viel mehr für das geld bekommt. da das aber ein weihnachtsgeschenk sein soll fällt dies auf jeden fall weg. versteh ich und die meistne wohl auch denke ich. außerdem kannst du ihm ja nicht sagen ja hier 5.1 kannst du ja nachkaufen. das wäre eher nciht so toll :d

Zuletzt bearbeitet:
ohne abgehoben zu klingen sind 400 euro in der hifi welt eigentlich recht wenig.
Sogar sehr, wenig. Dafür bekommt man neu nicht einmal zwei Lautsprecher plus Stereo Verstärker.

Das dass sehr wenig ist, ist mir auch klar, habe mich auch eine Zeit lang in der HiFi-Welt umgelesen und hier schon oefter gesehen was da fuer Geldmengen problemlos fliessen koennen.

Vielleicht war auch der Titel des Thema's etwas ungluecklich formuliert, wollte da nix abgehobenes.

Abgehoben wäre beispielsweise die Burmester B100.

Ich glaube für dich wäre ein billiges Teufel Set das richtige. Auch wenn ich nicht glaube dass ich grade Teufel empfehle ;)

er braucht aber 3d , ipod und einen bluray player

ich weis grad nicht ob teufel sowas hat für 400 euro

Wieso sind in den Foren denn immer alle so engstirnig?
Ich sag ja nicht, dass er mit dem Sony Set voluminösen Hifi-Klang kriegt, aber besser als TV-Lautsprecher ist es allemal. Man muss sich halt mal vor Augen führen, dass nicht jeder gleich 1000-2000 EUR ausgeben will, um Surround zu bekommen.

Hab auch letztens mal mein achso verrufenes, billiges Chinaschrott Heimkino gegen eine 1000 EUR Cantonanlage gegengehört und ratet mal, welche Anlage Voluminöser, definierter und einfach besser geklungen hat?... aber das braucht man ja hier nicht sagen.

@TE: hier wird dir fast keiner solche Sets bewerten könne, da es keiner selbst besitzt. Ich würde mich an die Amazon-Bewertungen halten und ich finde für gute 300 EUR für Surround + 3D-Blu-Ray Player ist es einen Versuch allemal wert. Zur Not kannst dus ja immernoch zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du redest dir deine LS einfach nur schön. Da wir jeder hersteller mit einem 1000€system besser sein weil doppeltes budget für die LS ausgegeben wurden.
Das soll aber nicht Thema sein.

Ich finde das Budget und die vorstellungen des funktionsumfang passen einfach nciht zusammen. Was soll man mit den Amazon bewertungen anfangen ? Meinst du die sind Alle Objektiv ?
Dier leute simd imemr begeistert solange sie nicht was besseres in ihren eigenen 4 Wänden gehört haben. Da bringt auch kein vergleich was woanders zu hören und 4 stunden später zuhause noch mal zu hören.

Wobei man sagen muss, 1000€ sind auch das unterste einsteiger Segment.

Mit gutem Sound oder Home Cinema Sound haben diese 300 - 500€ ich kann alles Systeme einfach nichts zu tun. Das hat auch nicht mit irgendwelche Ansprüchen zu tun.

Kauf einfach was dir am meisten zusagt.

Ich denk das Teil von Napsterkiller wird eine gute Alternative sein, mal schauen ob ich noch ein paar Reviews finde :-)

Danke,
Sebastian