home cinema von medion lüfter

Toby-ch

Enthusiast
Hallo

Ich habe ein Medion MD4847 Home Theater system da ich über dies auch den Ton des TVs nehme ist es mindestens 10 H am tag in betrieb gekauft 2002 jetzt macht leider der lüfter nicht mehr mit..
das lager ist höchst warscheinlich defekt den er verursacht ein nervendes raternedes gerräusch... :fresse: dies verstummt jedoch nach ca 1 H betrieb jedoch beim DVD glozen ist es dauernd was sehr nerft...
Der medion suport kann da nichts mehr machen bajuar 2002 ist weg vom Fenster

also muss ich mir irgednwie selber Helfen... Gibt es eine möglich keit den lüfter zu ölen oder so??? oder muss der lüfter komplet getauscht werden????:kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Tauschen des Lüfters sollte eigentlich kein Problem darstellen. Einfach einen von der Größe entsprechenden Lüfter kaufen und einbauen.

Ein Ölen des vorhandenen Lüfters ist natürlich möglich, wird aber, wenn überhaupt, nur kurzzeitig Abhilfe schaffen. Wenn das Lager mal verschlissen ist, dann ist es halt verschlissen.

wie lange hält der lüfter in deiesm zustand noch??? geht er irgendwann ganz kaput bzw das er nicht mehr dreht???

Ja es kann irgendwann auch passieren, das er ganz stehen bleibt und nicht mehr von allein anlaeuft. Wann es soweit ist, kann dir niemand sagen...

Braucht eigenlich so ein Teil nen lüfter der ist so klein der Bringt doch nix!!!
:fresse:

Braucht eigenlich so ein Teil nen lüfter der ist so klein der Bringt doch nix!!!
:fresse:
Doch, der wird schon was bringen. Der Unterschied zwischen bewegter und stehender Luft in so einem Gehäuse ist nicht zu verachten.

Notfalls kannst du das Teil ohne Gehäuse betreiben, aber geschlossen und ohne Lüfter solltest du nicht machen.

hm jo werde mal sehen mal den Lüfter ausbauen wen ich zeit hab und im mal nen schub WD40 verpassen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh