Home-Infodisplay

tabstop

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir gerne eine Art Infodisplay für daheim realisieren. Ich stell mir das so vor, dass ein Display an der Wand hängt und mir auf Knopfdruck eine Übersichtsseite mit diversen Daten präsentiert, die für mich z.B. am Morgen wenn ich das Haus verlasse nützlich sein können. Mir fallen da spontan folgende Sachen ein.
Zuletzt eingegangene Emails, Wetter (aktuell und Tagesverlauf), aktuelle Newsheadlines, aktuelle Termine vom Nextcloud Terminkalender, verpasste Anrufe, Haustürkamera, Status der Bahnverbindung .... Liste beliebig erweiterbar ... Ohne groß rumzuklicken oder 5 Apps hintereinander aufrufen zu müssen.

Gibt es dazu irgend eine Softwarebasis auf der ich sowas aufbauen kann oder darf ich da bei Null anfangen? Ich könnte mir sowas als Webservice vorstellen, welcher von meinem Homeserver gestellt wird und von nem Tablet abgerufen wird.
Ich hab dazu bisschen gegoogelt aber bisher nichts nützliches gefunden. Bin sicher nicht der Erste der sowas als nützlich empfindet. Kann mir da jemand mit ein paar Tipps oder Stichworte weiterhelfen?

Vielen Dank

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

vll nicht ganz was du suchst, aber vll hilft dir die folgende Software als Basis: https://magicmirror.builders/ Kalender, Fahrplan, Wetter, RSS Feeds bekommt man damit schonmal hin. Gibt aber unzählige weitere Plugins

Alternativ vll noch ioBroker mit dem Vis Plugin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh