Hallo liebe Community,
meine Hauptanforderung sind gute Qualität, möglichst hohe Schonung der Augen. Für meine Anwendung (Excel, Mail, google maps) sollten 32" reichen denke ich. Zur Not mit Splitscreen, sodass ich auf den zweiten Moni verzichten kann.
Der Monitor kommt vor ein Nordfenster, mit Blick nach draußen.
Folgendes erscheint mir nach dem Einlesen hier im Forum sinnvoll:
- mattes Display
- IPS
- 4K/ UHD
- BL-Filter
- flicker-free
Die Suche spuckt dazu natürlich noch reichlich Ergebnisse aus
Der Eizo EV3285 in weiß ist schon ziemlich geil, aber eben auch hochpreisig. Der weiße Rahmen macht mich an. Das wirkt irgendwie augenschonender, kann aber auch Einbildung sein.
Als nächstes Kritierium hätte ich jetzt das Seitenverhältnis herangezogen, da wäre 16:10 glaube ich für die Arbeit ne gute Sache. DIe verbliebenen Monitore haben allerdings allesamt 16:9. Geht aber sicherlich auch.
DIe Frage wäre jetzt, was ihr empfehlen mögt oder ob ihr noch Hinweise habt, was ich noch beachten soll.
Viele Grüße
Kenny
meine Hauptanforderung sind gute Qualität, möglichst hohe Schonung der Augen. Für meine Anwendung (Excel, Mail, google maps) sollten 32" reichen denke ich. Zur Not mit Splitscreen, sodass ich auf den zweiten Moni verzichten kann.
Der Monitor kommt vor ein Nordfenster, mit Blick nach draußen.
Folgendes erscheint mir nach dem Einlesen hier im Forum sinnvoll:
- mattes Display
- IPS
- 4K/ UHD
- BL-Filter
- flicker-free
Die Suche spuckt dazu natürlich noch reichlich Ergebnisse aus
Monitore mit Diagonale ab 31.5", Diagonale bis 32", Auflösung: 3840x2160 (4K UHD), Panel: IPS, Panel-Besonderheiten: Blaulichtfilter/flicker-free heise online Preisvergleich / Deutschland
Günstige Preise, Meinungen und Bewertungen zu vielen Produkten findest du bei heise online
www.heise.de
Der Eizo EV3285 in weiß ist schon ziemlich geil, aber eben auch hochpreisig. Der weiße Rahmen macht mich an. Das wirkt irgendwie augenschonender, kann aber auch Einbildung sein.
Als nächstes Kritierium hätte ich jetzt das Seitenverhältnis herangezogen, da wäre 16:10 glaube ich für die Arbeit ne gute Sache. DIe verbliebenen Monitore haben allerdings allesamt 16:9. Geht aber sicherlich auch.
DIe Frage wäre jetzt, was ihr empfehlen mögt oder ob ihr noch Hinweise habt, was ich noch beachten soll.
Viele Grüße
Kenny