Home Office und IP

Coldstorm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

kurze Frage:

Ich arbeite derzeit in Home Office. Von der Firma habe ich ein Netbook, den ich mit VPN verbinde. Zudem habe ich noch einen privaten PC, welchen ich per Citrix Access Gateway per RDP auf meinen PC in Arbeit verbinde.

Also Citrix wird per Browser aufgerufen mit Benutzername, Passwort und kombiniertem Passwort/Token, was sich alle 60 Sekunden ändert (2-Faktor-Authentifizierung) und dann über RDP.

Die Anmeldung über den Firmenlaptop erfolgt mit einem Bitlocker Key und dann muss ich mich erst mit einem VPN Netzwerk VPN ACE(wie Wlan ohne Passwort) verbinden. Die Anmeldung erfolgt dann via ACE Anmeldung (Telnet) auch mit dieser 2-Faktor-Authentifizierung.

Wie kann ich für beide Geräte (PC und Laptop) die IP ändern, sodass also Deutschland angezeigt wird, ich bin aber z.B. in Österreich ? Welche Möglichkeiten gibt es da ?

Danke für Eure Antworten
VG Coldstorm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh