habe mir eine MSI nx8800gt zugelegt und gleichzeitig windows vista home premium dazu besorgt. Installation verlief eigentlich einwandfrei, grafikkartentreiber von der cd installiert(die Grafikkarte ist nagelneu, der vistatreiber wird ja wohl ZUMINDEST funktionieren...) und dann ziemlich blöd geguckt als nach der leistungsbewertung mit >5 pkten aero und glass nicht aktiviert war und meine auflösung irgendwie auf 1280x1024 beschränkt war.
Einzige auffällige was mir einfällt ist, dass ich die grafikkarte auf meinem motherboard(asus p5b) nochmal extra ans netzteil anschließen musste, sonst hat sie nicht funktioniert. Aber ob, das damit was zu tun hat...wenn grafikkartenleistung eingeschränkt wäre, wäre die bewertung doch schlechter ausgefallen oder täusche ich mich da.
hoffe jemand weiß rat oder hat ähnliche erfahrungen gemacht...bin total verzweifelt.
Einzige auffällige was mir einfällt ist, dass ich die grafikkarte auf meinem motherboard(asus p5b) nochmal extra ans netzteil anschließen musste, sonst hat sie nicht funktioniert. Aber ob, das damit was zu tun hat...wenn grafikkartenleistung eingeschränkt wäre, wäre die bewertung doch schlechter ausgefallen oder täusche ich mich da.
hoffe jemand weiß rat oder hat ähnliche erfahrungen gemacht...bin total verzweifelt.