home premium --> aero+glass geht nicht und beschr. auflösung

proudfool

Neuling
habe mir eine MSI nx8800gt zugelegt und gleichzeitig windows vista home premium dazu besorgt. Installation verlief eigentlich einwandfrei, grafikkartentreiber von der cd installiert(die Grafikkarte ist nagelneu, der vistatreiber wird ja wohl ZUMINDEST funktionieren...) und dann ziemlich blöd geguckt als nach der leistungsbewertung mit >5 pkten aero und glass nicht aktiviert war und meine auflösung irgendwie auf 1280x1024 beschränkt war.

Einzige auffällige was mir einfällt ist, dass ich die grafikkarte auf meinem motherboard(asus p5b) nochmal extra ans netzteil anschließen musste, sonst hat sie nicht funktioniert. Aber ob, das damit was zu tun hat...wenn grafikkartenleistung eingeschränkt wäre, wäre die bewertung doch schlechter ausgefallen oder täusche ich mich da.

hoffe jemand weiß rat oder hat ähnliche erfahrungen gemacht...bin total verzweifelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du noch mehr an der Graka als bloß den Monitor angeschlossen? Evt. n TV?

das hatte ich bei meiner alten agp 7900gs auch. voller freunde windows gestartet und
ein fenster ging auf.karte läuft im eingeschränkten modus. 2 tage später hab ichs dann
gelöst indem ich die beschreibung gelesen hatte.:d

also stromstecker dran und ab gehts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh