Home - Schaut rein und verändert etwas in der Welt

b00n0r

Neuling
Ich möchte hier einen Link zu einem sehr eindrucksvollen Film geben der momentan (noch) frei auf youtube zugänglich ist.

Er handelt von der Gesammtsituation der Erde und der Menschheit.
Nehmt euch die Zeit und seht ihn euch an, die 2. Hälfte ist besonders beeindruckend.
Der Film hat mich auf jedenfall nachdenklich gestimmt und hat mich
eine Weile lang nicht mehr an höhere Taktraten und simulierte Realität denken lassen, sondern an die Welt um uns herum.

HOME
http://www.youtube.com/watch?v=IbDmOt-vIL8

Danke,
Schotter/b00n0r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne dumme Frage am Rande. Wieso liegen bei Youtube 4 Versionen des Videos?

Standart FLV
HQ FLV
Standart MP4
HQ MP4 (1,4GB btw)

oO

weil nicht alle HQ MP4 abspielen können :d

Viele Geräte können kein MP4 und das Iphone ruft imho direkt die MP4 auf in Normal, bzw mitm Netbook kannste dir die HQ MP4 auch sparen

@topic: Film sehr empfehlenswert

Ich finds blöd das man nicht selbst die Auswahl hat, was man nun abspielen möchte. Youtube entscheidet das ja einfach. Per default läuft bei mir das flv Video.

Grad kurz reingeschaut.
Schöner Film, ändert nur garnix dran dass jeder Mensch hauptsächlich auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Schade eigentlich, aber das liegt nunmal in unserer Natur.

Ich finds blöd das man nicht selbst die Auswahl hat, was man nun abspielen möchte. Youtube entscheidet das ja einfach. Per default läuft bei mir das flv Video.

hat man :d lad dir Greasemonkey und dazu dieses Script. Damit kannst du per Menü jedes Youtube Video in der Qualität auswählen, bzw er startet wenn du ihn so einstellst alle Videos in höchster Quali :d

Grad kurz reingeschaut.
Schöner Film, ändert nur garnix dran dass jeder Mensch hauptsächlich auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Schade eigentlich, aber das liegt nunmal in unserer Natur.

ist die frage, wann der eigene vorteil darin erkannt wird noch einen angenehmen planeten zu haben auf dem man leben kann (und ich befürchte es wird rein über die kosten, als 2 vor 12 entschieden)

@jedrzej:

Danke! :bigok: Wie listet er die Videos dann? Kannst ma Screei machen?
Btw kann ich die Untertitel irgendwie ziehen?! :hmm:

EDIT: Google2SRT :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@jedrzej:

Danke! :bigok: Wie listet er die Videos dann? Kannst ma Screei machen?
Btw kann ich die Untertitel irgendwie ziehen?! :hmm:

EDIT: Google2SRT :bigok:

mit drop down Menü und man kann die Videogröße on the fly anpassen. Zu dem optionen kommt man per Firefoxleiste -> extras -> Greasmonkey -> Benutzerskriptbefehle... musste ich erstmal finden ^^

Schöner Film, er zeigt ganz klar die benachteiligung und ausbeutung der Natur durch unser weltpolitisches System zum eigenen "Vorteil" :fresse:

Ich ärgere mich nur immer wieder wenn alle Menschen der industrie Länder als Sündenböcke hingestellt werden ohne wirklich die Wurzel des übels zu nennen. Fakt ist das wir schon längst auf alternative Energien und Wirtschaftssysteme umsteigen können dies aber von der Spitze der Weltpolitik torpediert und blockiert wird.

Ist die Erde in 100 ~ 500 richtig kaputt und nicht mehr bewohnbar und die Notreserven an Gütern der oberen 10.000 aufgebraucht werden die selben Leute die momentan die Rohstoffe kontrollieren bzw. von der momentanan Politik profitieren sich einfach auf einen neuen Planeten verpissen der Dank Terraforming schon einigermaßen hergerichtet ist.

So ist unser momentanes System entstanden : http://video.google.de/videoplay?docid=-2537804408218048195

Sehr interessant sind zb. diese Lösungsansätze der natürlichen Ökonomie :

http://video.google.com/videoplay?docid=-5859703152314152314

http://www.joytopia.net/

Zuletzt bearbeitet:
Großartiger Film.

Es sollte Pflicht werden für jeden der den Film sehen kann, ihn sich genau anzusehen.
Denn genau die Menschen die in der Lage sind den Film zu sehen sind die die jetzt am Zug sind!

mit drop down Menü und man kann die Videogröße on the fly anpassen. Zu dem optionen kommt man per Firefoxleiste -> extras -> Greasmonkey -> Benutzerskriptbefehle... musste ich erstmal finden ^^
Danke die Zweite!

Leider zerlegt es das Layout dadurch etwas. :-/

Schöner Film, er zeigt ganz klar die benachteiligung und ausbeutung der Natur durch unser weltpolitisches System zum eigenen "Vorteil"

Welcher Vorteil?
Die Natur und unsere noch schöne Mutter Erde braucht uns nicht.
Andersrum wirds bedeutend Enger. Also ist der eigene " Vorteil " ja wohl ein extremer Hemmschuh geworden und der größte Nachteil, den wir uns bauen! :fresse:

Trotz Alledem ist es ein wunderschöner Film. In HQ gleich nochmal, könnt mich glatt reinlegen :d

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den Film eigentlich noch an anderer Stelle oder ist die YouTube Seite dazu echt die "Hauptpage"?

Zuletzt bearbeitet:
Home gibts schon auf deutsch, sogar mit dts Spur, googel dir einen :haha:

Ein Link wäre nett. :) Oder isser nicht frei und nur die YouTube Version darf verteilt werden? :hmm:

EDIT:
Seh grad, BR oder DVD-Rip, also wohl eher illegal. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Film letztes Wochenende mal geschaut. Ist echt sehr interessant und aufschlussreich. nur zu empfehlen!

an dem link geht alles, man könnte außerdem ja mal eine sehr unbekannte suchmaschine in erwägung ziehen bevor man fragt...