Home Server 2011 x64, passen Treiber u. Programme von Win 7 x64?

-stulle-

Semiprofi
Ich möchte gerne mal Home Server 2011 x64 testen, und habe sogleich ein paar Fragen.

Passen Treiber und Programme von Win 7 x64 z.B. Office 2007 und ATI Grafikkarte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso brauchst du auf einem Server Office 2007? :d

Home Server 2011 basiert auf Windows Server 2008 R2. Damit funktionieren alle Treiber und Programme, die mit Win7 x64 laufen. Problematisch sind jedoch viele systemnahe Tools oder Virenprogramme, die meist nur für Desktop-Systeme ausgelegt sind.
Mit viel Handarbeit und Frickelei kann man es aber schaffen, dass man auf einem Server-System, wie mit einem normalen Desktopsystem arbeiten kann. Wer sich z.B. an meinen Server setzt, merkt meist nicht, dass kein Win7-System installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Noch weitere Antworten zu meiner Frage?

Auf einem Windows Home Server 2011 / Server 2008 R2 läuft natürlich auch Office und die meiste "Standard Software". Wie Hammerhai schon erwähnte, lassen sich Antiviren-Hersteller Ihre Server-Software gut bezahlen, hier läuft keine "Heimanwender"-Software.
Systemnahe Sachen sind immer kritisch, im Regelfall gehen aber die entsprechenden 2008 R2-Treiber.

Im Zweifel installierst du ihn in einer Virtuellen Machine (würde ich für Testzwecke sowieso empfehlen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh