Home Server 5-6 VM's

mrnewbie

Neuling
Hallo Community,

folgendes würde ich mir wünschen.

Einen Home Server auf den ich ESXi Installieren möchte.

Hardware Anforderung:
250 - 500 GB SSD
4 TB HD
32GB Ram
und eine CPU(leider weis ich nicht welche).

Ich möchte Maximal 1000-1200€ Ausgeben. Könnt ihr mir hier etwas Empfehlen?

Ziel sind 5-6 VM's

Da ich mich leider mit Hardware überhaupt nicht Auskenne, dachte ich frage ich hier mal nach :)

Die Teile werden selber zusammengestellt -> nicht von mir :)

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum, ein paar mehr Angaben wären aber schon wünschenswert. Lies dir bitte mal im Schnelldurchlauf die Threads der ersten Seite durch, um einen groben Überblick über mögliche Anforderungen zu bekommen.
Daraus kannst du dann für die passende Anforderungen genauer spezifizieren.

Der Spaß fängt z.B. mit gebrauchte Echtserverhardware oder Neuteile an. Beides kann seinen Scharm haben.

Bitte ein paar mehr Infos zu den VMs.
Man kann auch 6 VMs mit nem Celeron betrieben.

Wenn die Anforderung nicht riesig ist würde ich nen Dell T20 oder Dell T30 nehmen. Mit dem Quadcore und 32GB Ram kommt man ziemlich weit.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Ich habe mir auch den T130 angesehen. Was Haltet ihr von dem ?

5-6 Windows(davon 2 Windows Core) VM's 1x Linux

Danke für die Antworten.

Ich habe mir auch den T130 angesehen. Was Haltet ihr von dem ?

5-6 Windows(davon 2 Windows Core) VM's 1x Linux

Ansich keine schlechte Kiste. Mich würde allerings die Position der Festplatten stören und das erheblich Teurere iDrac zum iLO deshalb ist bei mir damals die Wahl auf einen HPE ML30 GEN9 gefallen.

Gibt es mit 4x3,5" LFF Hot-Swap schächten oder 8x2,5" SFF Hot-Swap Schächten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh