Home server absturtz

Toby-ch

Enthusiast
Hallo ich war nicht zuhause als ich Nach haus kam war mein server down Blu-screen
In win kam dan folgende meldung:

Fehlercod:

BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : 80572D6B BCP3 : B7CCEA7C
BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1

Leider kann googel nichts damit anfangen...
weis jemdan eine Raht?
Eigentlich läuft der ohne probleme hardwar wurde auch keine gewchselt...

MFG Toby-ch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo läuft tip top bis jetzt

ich glaube ich habe den Fehler gufunden und zwar hir:

C:/windows
WEN SIE EINEN SOLCHEN ORDNER AUF DER HD HABEN KANN ES GELEGNTLICH ZU BLUESCREENS ODER SONSTIGEN ABSTÜRZEN KOMMEN.....
ist halt MS

es handelt sich um ein ASUS p4s800d-X

Grez Toby-ch

Hast Du ne USV?
Sowas kann viele Fehler vermeiden.

Nein ein usv habe ich nicht werde mir aber evt mal eins zulegen mal sehen ???

Beim Bluescreen ist wichtig

STOP: und der Zahlencode dahinter. DAS kann man ergoogeln.

Und wenn der Rechner ein mal abgeschmiert ist .. WAYNE :-)

wie soll ne usv fehler vermeiden die im windows passieren?
spannungsschwankungen schließ ich mal aus bei dem sehr gut ausgebauten deutschem stromnetz.

eien spannungs schwankung schliesse ich auch aus den: der andere pc der Lief hatte keinen fehler also kann es keine kutzen unterbruch gegeben haben....

Unterschätze nicht die netzteile.
Gut weitbereichsnetzteile können noch bis 90V arbeiten. Schlechte oder keine weitbereichsnetzteile geben da schon viel früher auf.

genau - und es spielt auch die Stützzeit der Netzteile ne große Rolle - und die ist auch abhängig von der aktuellen Last. D.h., ein Computer (bei gleichem Netzteil) mit niedrigerem Verbrauch überlebt längere Phasen zu niedriger / fehlender Spannung, als ein Computer mit höherem Verbrauch.
Ansonsten ist auch nicht jedes Netzteil gleich gut im Wegfiltern von Netzstörungen. Da hift ne USV auch ganz erheblich.

jup.

gute netzteile können ohne weiteres bei ~95V-250V bei 50-60HZ arbeiten.

eine kleine baterie würd aber auch nicht schaden. wollt ich mir bei zeiten auch noch zulegen...

Das stromnetz ist nich so GUT ausgebaut wie du glaubst.
Die wartung der anlagen wird vernachlässigt, ergo besteht auch die gefahr eines ausfalls oder schwankungen und zwar nicht zu knapp.

Ich glaube vor ein paar Monaten gabs in der c't einen Artikel dazu, wie häufig Spannungsschwankungen auftreten und wie sie sich auswirken.

mfg Andrew

Das windows ist legal erworben kannst den Die quittung shen!
Gekauft bei arp für 135 CHF OM version
Achja und unter googel die besagte pasage OSVer : 5_1_2600 SP eingibst kommen tonnen von solchen fehlermeldungen ich glaube du verwechselst da was oder was willst du damit sagen nicht ganz legals windows?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh