Abend Community!
Mein Homeserver steht vor der Tür, und ich wollte wissen was ihr davon haltet, bzw. ob es überhaupt Genügt:
Hardware:
Intel E2220 (Liegt hier halt rum)
Intel Entry Server Board S3000AH (nicht die X Version)
4 GB RAM, Unbekannt welcher genau
Netzteil bis hierhin auch noch Unbekannt
Platten: 160GB OS (Win 7 64 Bit), sonst noch mehrere 500er sowie 250er, alles ohne Raid
Controller:
Entweder Promise SATA300 TX4 , DeLOCK 70154, Digitus DS-33102 oder Digitus DS-30104
Dazu noch 2 DVD-Laufwerke (Normal + Brenner), Gehäuse weis ich noch nicht, wird aber Vermutlich nen Lian Li.
Netzwerkkarte: Muss nicht sein, kann aber.
Also, es soll nur 1, Später evtl. nen 2. Controller in den PC. Das wichtige ist das ich vielleicht genau den gleichen Controller nochmal einbauen kann (PCI sind 2x vorhanden). Vielleicht muss ich da auch was Gebraucht kaufen.
Aufgaben:
- Meine CD-Sammlung (Musik, Zeitschriften) Archivieren
- All meine anderen Daten Sammeln (Also Bilder, Dokumente)
- Mit Downloadbeschränker auch mal ne nach lang sachen durchladen und diese Verpacken
- Teils auf LANS CS:S Hosten
- Ab und an mal als FTP Arbeiten
Meine Fragen:
1) Bekomm ich WakeOnLan mit dem System hin? Brauch eich dazu eine Extra Netzwerkkarte? Kann ich WOL von mehreren Rechnern aus machen?
2) Lieber nen normalen Sata-Controller (Digitus, DeLOCK) oder doch gucken ob man was bessere im MP bekommt fürs gleiche Geld?
3) Reicht das System um nen CS:S Dedicated Server laufen zu lassen?
4) Wie kann ich das System Zeitweise zu einem FTP-Server umwandeln?
5) Kennt wer von euch nen Gehäuse für 10+ Platten? Auch nen 19" geht, aber kein 700€ Chenbro.
6) Welches Netzteil sollte ich nehmen? Habe gute erfahrungen mit Silverstone gemacht, da das kleinste NT von nehmen?
7) Lässt sich das Teil auch "Akzeptabel-Leise" Kühlen?
Das wäre alles, ich hoffe ihr könnt helfen.
MFG Woozy
Mein Homeserver steht vor der Tür, und ich wollte wissen was ihr davon haltet, bzw. ob es überhaupt Genügt:
Hardware:
Intel E2220 (Liegt hier halt rum)
Intel Entry Server Board S3000AH (nicht die X Version)
4 GB RAM, Unbekannt welcher genau
Netzteil bis hierhin auch noch Unbekannt
Platten: 160GB OS (Win 7 64 Bit), sonst noch mehrere 500er sowie 250er, alles ohne Raid
Controller:
Entweder Promise SATA300 TX4 , DeLOCK 70154, Digitus DS-33102 oder Digitus DS-30104
Dazu noch 2 DVD-Laufwerke (Normal + Brenner), Gehäuse weis ich noch nicht, wird aber Vermutlich nen Lian Li.
Netzwerkkarte: Muss nicht sein, kann aber.
Also, es soll nur 1, Später evtl. nen 2. Controller in den PC. Das wichtige ist das ich vielleicht genau den gleichen Controller nochmal einbauen kann (PCI sind 2x vorhanden). Vielleicht muss ich da auch was Gebraucht kaufen.
Aufgaben:
- Meine CD-Sammlung (Musik, Zeitschriften) Archivieren
- All meine anderen Daten Sammeln (Also Bilder, Dokumente)
- Mit Downloadbeschränker auch mal ne nach lang sachen durchladen und diese Verpacken
- Teils auf LANS CS:S Hosten
- Ab und an mal als FTP Arbeiten
Meine Fragen:
1) Bekomm ich WakeOnLan mit dem System hin? Brauch eich dazu eine Extra Netzwerkkarte? Kann ich WOL von mehreren Rechnern aus machen?
2) Lieber nen normalen Sata-Controller (Digitus, DeLOCK) oder doch gucken ob man was bessere im MP bekommt fürs gleiche Geld?
3) Reicht das System um nen CS:S Dedicated Server laufen zu lassen?
4) Wie kann ich das System Zeitweise zu einem FTP-Server umwandeln?
5) Kennt wer von euch nen Gehäuse für 10+ Platten? Auch nen 19" geht, aber kein 700€ Chenbro.
6) Welches Netzteil sollte ich nehmen? Habe gute erfahrungen mit Silverstone gemacht, da das kleinste NT von nehmen?
7) Lässt sich das Teil auch "Akzeptabel-Leise" Kühlen?
Das wäre alles, ich hoffe ihr könnt helfen.
MFG Woozy
Zuletzt bearbeitet: