- Laptop
- Dell Latitude 7490
- Prozessor
- i7-8650U
- Speicher
- 32GB
- SSD
- Samsung SSD 870 Pro 1TB NVMe
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64bit
- Internet
- ▼400 ▲40
Hallo!
Hab mir vor kurzem einen MSI Nettop 3325 mit Dual-Core Atom besorgt - sollte als kleiner Homeserver fungieren.
Bin aber irgendwie nicht wirklich zufrieden damit - also muss er wieder weg und was anderes her!
Hoffe ihr könnt mich da etwas beraten - hab mir schon einige Threads durchgelesen - bin aber noch nicht ganz schlau geworden!
Meine Vorgaben/Wünsche:
max. € 300 (ohne Festplatten)
soll nur als "Download-Maschine" und Datei-Ablageplatz genutzt werden - ev. läuft noch eine VM drauf
so gut es geht stromsparend
bevorzugt Intel
kleines/kompaktes Gehäuse - mit Platz für 2x 3,5" HDDs und 1x5,25" DVD (zur Not auch slim)
MoBo natürlich mit GB-Lan und DVI
Das wären im Großen und Ganzen die wichtigsten Anforderungen.
Vielen Dank im Voraus!
lg
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:23 ----------
Prozessor:
Celeron E3300 oder Pentium E5200
Preislich ja ziemlich gleich - wo liegt da der Unterschied?
Stromverbrauch/Leistung
lg
Hab mir vor kurzem einen MSI Nettop 3325 mit Dual-Core Atom besorgt - sollte als kleiner Homeserver fungieren.
Bin aber irgendwie nicht wirklich zufrieden damit - also muss er wieder weg und was anderes her!
Hoffe ihr könnt mich da etwas beraten - hab mir schon einige Threads durchgelesen - bin aber noch nicht ganz schlau geworden!
Meine Vorgaben/Wünsche:
max. € 300 (ohne Festplatten)
soll nur als "Download-Maschine" und Datei-Ablageplatz genutzt werden - ev. läuft noch eine VM drauf
so gut es geht stromsparend
bevorzugt Intel
kleines/kompaktes Gehäuse - mit Platz für 2x 3,5" HDDs und 1x5,25" DVD (zur Not auch slim)
MoBo natürlich mit GB-Lan und DVI
Das wären im Großen und Ganzen die wichtigsten Anforderungen.
Vielen Dank im Voraus!
lg
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:23 ----------
Prozessor:
Celeron E3300 oder Pentium E5200
Preislich ja ziemlich gleich - wo liegt da der Unterschied?
Stromverbrauch/Leistung
lg
Zuletzt bearbeitet: