Home Server Upgrade: Kompatibilität gewährleistet ? verbesserungsvorschläge ?

chrissitoelle

Semiprofi
Guten Abend Liebes Hardwareluxx !

Ich hoffe Ihr seit alle recht gut in den ersten Advent gerutscht und habt alle Geschenke beisammen !

Ich für meinen teil ja, deshalb werde ich über die Feiertage meinen Server auf/umrüsten !

Server Momentan:

Intel Q6600 (fliegt raus!)
Intel s1200irgendwas board (fliegt raus!)
8GB DDR2 Kingston Value Ram (fliegt raus!)
Adaptec 5805 controller (bleibt aufjedenfall drin !)
8 Seagate Barracudas mit 1,5 TB (fliegt raus!)
500w redundantes Netzteil von.... uff klemmt halt alles seit fast 4 jahren drinne... (fliegt raus!)

Wunschkonfiguration:
Intel Xeon E3-1220LV2 17w TDP
Intel S1200BTL(RM?)
16 GB Kingston Value Ram (ecc/non-ecc je nach board)
8 WD RED 3 TB
2 Samsung 830 SSD's
400W be quiet! E9 400w 90plus gold
Adaptec 5805 vom alten Server

Das alles kommt wieder in mein gutes altes SR107 !

Nun da ich euch mit den Eckdaten zugebombt habe und ihr Verbesserungsvorschläge oder antworten für mich habt komme ich zu meiner ersten Frage:

Die CPU 1220lv2 ist laut ark.intel.com nur mit einem einzigen ATX board kompatibel, dem s1200BTLRM, ist das richtig ? Dieses wort scheint nicht wirklich zu kriegen zu sein in Deutschland ! Kann ich nicht einfach das s1200BTL oder ein gleichwertiges Supermicro/Asus/etc. verwenden ?

Ich freue mich wie immer auf deine gute Diskussion mit euch !

Grüße

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh