chrissitoelle
Semiprofi
Guten Abend Liebes Hardwareluxx !
Ich hoffe Ihr seit alle recht gut in den ersten Advent gerutscht und habt alle Geschenke beisammen !
Ich für meinen teil ja, deshalb werde ich über die Feiertage meinen Server auf/umrüsten !
Server Momentan:
Intel Q6600 (fliegt raus!)
Intel s1200irgendwas board (fliegt raus!)
8GB DDR2 Kingston Value Ram (fliegt raus!)
Adaptec 5805 controller (bleibt aufjedenfall drin !)
8 Seagate Barracudas mit 1,5 TB (fliegt raus!)
500w redundantes Netzteil von.... uff klemmt halt alles seit fast 4 jahren drinne... (fliegt raus!)
Wunschkonfiguration:
Intel Xeon E3-1220LV2 17w TDP
Intel S1200BTL(RM?)
16 GB Kingston Value Ram (ecc/non-ecc je nach board)
8 WD RED 3 TB
2 Samsung 830 SSD's
400W be quiet! E9 400w 90plus gold
Adaptec 5805 vom alten Server
Das alles kommt wieder in mein gutes altes SR107 !
Nun da ich euch mit den Eckdaten zugebombt habe und ihr Verbesserungsvorschläge oder antworten für mich habt komme ich zu meiner ersten Frage:
Die CPU 1220lv2 ist laut ark.intel.com nur mit einem einzigen ATX board kompatibel, dem s1200BTLRM, ist das richtig ? Dieses wort scheint nicht wirklich zu kriegen zu sein in Deutschland ! Kann ich nicht einfach das s1200BTL oder ein gleichwertiges Supermicro/Asus/etc. verwenden ?
Ich freue mich wie immer auf deine gute Diskussion mit euch !
Grüße
Christoph
Ich hoffe Ihr seit alle recht gut in den ersten Advent gerutscht und habt alle Geschenke beisammen !
Ich für meinen teil ja, deshalb werde ich über die Feiertage meinen Server auf/umrüsten !
Server Momentan:
Intel Q6600 (fliegt raus!)
Intel s1200irgendwas board (fliegt raus!)
8GB DDR2 Kingston Value Ram (fliegt raus!)
Adaptec 5805 controller (bleibt aufjedenfall drin !)
8 Seagate Barracudas mit 1,5 TB (fliegt raus!)
500w redundantes Netzteil von.... uff klemmt halt alles seit fast 4 jahren drinne... (fliegt raus!)
Wunschkonfiguration:
Intel Xeon E3-1220LV2 17w TDP
Intel S1200BTL(RM?)
16 GB Kingston Value Ram (ecc/non-ecc je nach board)
8 WD RED 3 TB
2 Samsung 830 SSD's
400W be quiet! E9 400w 90plus gold
Adaptec 5805 vom alten Server
Das alles kommt wieder in mein gutes altes SR107 !
Nun da ich euch mit den Eckdaten zugebombt habe und ihr Verbesserungsvorschläge oder antworten für mich habt komme ich zu meiner ersten Frage:
Die CPU 1220lv2 ist laut ark.intel.com nur mit einem einzigen ATX board kompatibel, dem s1200BTLRM, ist das richtig ? Dieses wort scheint nicht wirklich zu kriegen zu sein in Deutschland ! Kann ich nicht einfach das s1200BTL oder ein gleichwertiges Supermicro/Asus/etc. verwenden ?
Ich freue mich wie immer auf deine gute Diskussion mit euch !
Grüße
Christoph
Zuletzt bearbeitet: