Home Server

PAthim1997

Neuling
Hey ich würde gerne einen Server bauen für Datei Übertragung.
Aber ich würde gerne auch einen Server darauf Hosten (Minecraft/Unturned) und würde gerne wissen ob sich sowas lohnt.
Lg Pathim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn deine Internetverbindung zuhause? Unter 10Mbit/s Upload braucht du nicht einmal daran denken, einen Server zu hosten.
Lohnen tut sich sowas eigentlich nie, die Stromkosten entsprechen in etwa dem, was du für einen gemieteten Server bezahlst.
Ich nutze meinen Server zuhause hauptsächlich als Fileserver, da machst sowas dann schon Sinn, aber nur als Gameserver nicht wirklich.

Stimme meinem Vorredner zu. Es gilt, an die Stromkosten zu denken. Andererseits kannst Du mit Deinem ersten eigenen Server daheim üben und alles rund um Netzwerk und Server lernen und das gefahrlos. Das Internet ist nämlich (mitunter) ein schlimmer Ort. ;)
richtig. dazu reicht aber auch eine gaaaanz kleine krumpelige kiste oder ein paar vm's auf ner windows kiste.

vielleicht auch so raspberry projekte. damit lernt man schonmal bisschen was. und nen lamp kann man darauf auch betreiben :) nur eben keinen minecraftserver.

aaaaaalso. das ist das falsche forum hier. nginx oder apache, es hat alles seine vor und nachteile.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh