Home Theater HD geschrottet... neue Karte muss her...

BrMan2005

Enthusiast
Moin,

GTX 980 rein ... Home Theater umgesteckt in anderen Slot... Schrott... ^^
Naja so kanns gehen. PCI express pin abgebrochen... naja

Hatte die Karte analog an eine 7.1 Teufel Anlage angeschlossen. Konnte meine MP3s auch immer schön in 7.1 hören (Stereo Surround) aber naja... is ja jetzt kaputt...

was würdet ihr für eine neue Karte holen?
Also ich habe die Karte geholt um damit halt 7.1 Stereo surround zu haben. Und halt auch wegen der Bassumleitung. Bassverstärkung auf den Sub. Ich würde jetzt ungern wieder bei analog bleiben und mich verbessern ... Ich hab hier noch eine Teufel Decoderstatition 5 stehen. Da könnte ich die neue Soundkarte via toslink anschließen.

Haben die neuen Soundkarten solche Funktionen wie die Home Theater HD von Auzentech?

Habt ihr Vorschläge ?

Ich seh grade... die ZXr hat bassumleitung. Funktioniert das auch über den digitalen Ausgang?
Und... 7.1 karten gibt's kaum noch welche oder ? sorry bin zu lange aus dem Sound Business raus ^^

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

GTX 980 rein ... Home Theater umgesteckt in anderen Slot... Schrott... ^^
Naja so kanns gehen. PCI express pin abgebrochen... naja

Hatte die Karte analog an eine 7.1 Teufel Anlage angeschlossen. Konnte meine MP3s auch immer schön in 7.1 hören (Stereo Surround) aber naja... is ja jetzt kaputt...

was würdet ihr für eine neue Karte holen?
Also ich habe die Karte geholt um damit halt 7.1 Stereo surround zu haben. Und halt auch wegen der Bassumleitung. Bassverstärkung auf den Sub. Ich würde jetzt ungern wieder bei analog bleiben und mich verbessern ... Ich hab hier noch eine Teufel Decoderstatition 5 stehen. Da könnte ich die neue Soundkarte via toslink anschließen.

Haben die neuen Soundkarten solche Funktionen wie die Home Theater HD von Auzentech?

Habt ihr Vorschläge ?

Ich seh grade... die ZXr hat bassumleitung. Funktioniert das auch über den digitalen Ausgang?
Und... 7.1 karten gibt's kaum noch welche oder ? sorry bin zu lange aus dem Sound Business raus ^^

Danke

Wenn du den Toshlink her nimmst brauchst du keine Soundkarte nimm einfach den des Mainboards denn das Audiosignal wird eh nur durchgeschleift ansonsten ja die ZxR bietet die alle möglichen Anschlußarten + die dazugehörige Software zum Soundverbiegen. Wenn 7.1 Analog und 200 Euronen kein Problem darstellen dann die STX2 von ASUS.

hab mich jetzt für die zxr entschieden. hab ich halt nur 5.1
das teufel system is auch schon ewig alt. da muss bald n neues 5.1 sys her... von daher. und digital hörts sich einfach noch geiler an merk ich grade... alles viel klarer. und digital gibts sowieso kaum 7.1 systeme soweit ich weiß.

nun hab ich aber ein problem. was ich schon mit der ps3 hatte. und zwar wird das audiosignal anscheinend nur ausgestrahlt wenn grade ton läuft. also wenn windows n ton von sich gibt gibts erst n ton bis die decoderstation es geschnallt hat das grade n 5.1 signal kommt. paar milisekunden sind das bestimmt. also wenn windows ne fehlermeldung rausschmeißt dann knackts kurz und dann kommt der rest des tons ... voll nervig.... kann man windows irgendwie sagen das ständig signal abgefeuert wird? oder gibts da ne andere lösung ?

danke

Ich vermute das es momentan am Onboard Toshlink liegt.

ich benutz doch jetzt die zxr
ist nich an der onboard angeschlossen. die ist jetzt deaktiviert. :( wenn kein ton ist steht da no signal ... wenn was kommt schaltet der erst auf dolby 5.1 um und nach ein paar milisekunden kommt dann der ton hinterher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh