[Kaufberatung] Homeoffice Bildschirm Beratung

Dantius

Enthusiast
Da nun doch ab und an Homeoffice ansteht... ich arbeite auf der Arbeit mit 2x 27" Dell Geräten mit einer 1920x1200 Auflösung und frage mich ob ich das auch in einem Gerät zuhause "unterbringen" kann mit einer höheren Auflösung?! Als Grundlage dient ein Razer Blade 15" Notebook mit einer GeForce RTX 2070 mit Max-Q Design 8GB - Thunderbolt 3 oder HDMI habe ich als Ausgang zur Verfügung.

Ich suche demnach eine preisgünstige Lösung, mit der man bequem arbeiten kann, die aber nicht einen ganzen Tisch einnimmt, da es ja auch nur ab und an sein wird.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

preisgünstige und platzsparende Lösung ist das ggbfs. nicht - aber für Homeoffice hat Philips ganz nette Monitore aufgelegt, z.B. den P-Line 346P1CRH - Link
Der hat Webcam und einen KVM Swich verbaut, damit kann man also prima vom eigenen PC auf das Firmennotebook wechseln. Kostet allerdings 555€.
Ist allerdings quasi eine Docking Station mit eingebaut und über die MS Powertools mit Fences kannst du die enorme Bildschirmfläche auch sinnvoll einteilen :-)

Grüße

Sowohl ‘preisgünstige Lösung‘ , als auch ‘nicht den ganzen Schreibtisch einnehmen‘ sind recht schwammige Formulierungen.
Gundsätzlich führen höhere Auflösungen zu einem Plus an Inhalt. Allerdings schränkt die Unterbringung vieler Pixel auf kleiner Fläche diesen Effekt wieder ein.
Ein Wechsel von WUXGA (1.920x1.200) zu WQHD (2.560x1.440) führt schon fast zu einer doppelten Auflösung. Zumal 1.920x1.200 auf 27“ aus heutiger (und auch damaliger) Sicht schon recht grobpixelig ist.

Vorschlag: Vielleicht ist Dein Chef bereit, den (mutmasslich recht betagten) WUXGA-Plunder aus seinen Büros zu kehren und Dir ein Budget für einen zeitgemäßen Bildgeber zu spendieren.
Typische Büro-Monis haben in 2020 folgene Eckdaten: WQHD@27“@IPS und kosten was um die 200 bis 300 EUS.
Preisvergleicher: https://www.heise.de/preisvergleich...55_IPS~14591_25601440&sort=p&pg=3#productlist
Dann kannst Du ja immernoch entscheiden, ob Dir so Zeugs wie integrierte WebCam, Hello-Windows und BuiltIn PortReplikator taugen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Starterpost steht ‘Homeoffice‘ und ‘preisgünstige Lösung‘ aber nix von Daddelmoni.
Der Aorus FI27Q kostet, je nach Modell, 500-600EUS. In erster Linie, weil er alle Daddlerwünsche erfüllt (->Free+G-sync, 165Hz OC, HDR, 1ms MPRT usw).
Hättest Du im Starterpost gleich aufs daddeln verwiesen, hätte ich mir den Post sparen können. (Gut, die 2070er-GraKa im Notebook hätte mir Hinweis und Warnung zugleich sein können.)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh