Homeoffice lässt Preise für Webcams um bis zu 400 Prozent steigen

logitech_logo.jpg
Viele Unternehmen sind derzeit dazu gezwungen, ihre Mitarbeiter im Homeoffice zu beschäftigen. Für die Kommunikation mit Kollegen und Vorgesetzten wird deshalb in den meisten Fällen auf Videokonferenzen zurückgegriffen. Neben der Software für die Verbindung wird hierfür allerdings auch eine Webcam benötigt und dies scheint derzeit für eine deutlich erhöhte Nachfrage zu sorgen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, manche müssen bei der Krise den Gürtel enger schnallen, andere füllen ihre Geldsäckchen . Ups, habe ich 400% zum Einkaufspreis aufgeschlagen? Ja, ja Lieferengpässe ... ^^

Smartphone halter kostet 15 euro und das teil hat meist me bessere cam drinnen.

Ich wette da gibts ne app dafür. Wie discord und ein capture programm.

Wir haben nicht 2003 dass man das capturen in hw lösen muss.

Ich bin sicher da gibt es eine lösung

Unter Android kann man die App Droidcam verwenden, damit kann man per Desktop die Handycamera als Kamera verwenden, also bspw. als Webcam. Kabellos übers Netzwerk.
Unter iOS sollte es etwas ähnliches geben, schätze ich.

Weiteres Beispiel: Fitnessstudio-Sportgeräte!
Wobei da wohl davon auszugehen ist dass Ebay später mit denen geflutet sein wird, weil nicht jeder dauerhaft Platz hat...

Wundert mich aber schon dass offenbar nicht jeder Haushalt über mindestens eine Webcam verfügt. Selbst billige Camcorder haben meistens eine Webcam-Funktion.

Ja, manche müssen bei der Krise den Gürtel enger schnallen, andere füllen ihre Geldsäckchen . Ups, habe ich 400% zum Einkaufspreis aufgeschlagen? Ja, ja Lieferengpässe ... ^^
Ist schon das Prinzip Ángebot und Nachfrage. Würden jetzt nicht mehr Leute solche Sachen kaufen, dann wäre es auch völlig sinnlos die Preise zu erhöhen.
Sowas wird nicht auf Halde teuer vorgelagert und die Produktion kurbelt man nicht binnen Wochen an.

Unter Android kann man die App Droidcam verwenden, damit kann man per Desktop die Handycamera als Kamera verwenden, also bspw. als Webcam. Kabellos übers Netzwerk.
Unter iOS sollte es etwas ähnliches geben, schätze ich.
Da brauch ich ja Software auf beiden Geräten. Ist jetzt wirklich keine gute Lösung.

und Videokonferenz App auf dem Handy ist super, wenn man dann gesharte Dateien und Bildschirme auf dem Handy sieht.

So gut wie jedes (auch altes) Notebook hat doch eine Webcam. Und ich nutze die nie!

Solche Unternehmen gehören direkt bei irgendwelchen Hilfsprogrammen ausgeschlossen.
Wird natürlich nicht so kommen, ist auch nur meine persönliche Meinung zu sowas.

Solche Unternehmen gehören direkt bei irgendwelchen Hilfsprogrammen ausgeschlossen.
Wird natürlich nicht so kommen, ist auch nur meine persönliche Meinung zu sowas.
Theoretisch müssen Unternehmen bei den Anträgen begründen weshalb die Krise sie negativ getroffen hat.
In der Praxis wird das wahrscheinlich kaum tiefgreifend geprüft denn bis dann die Anträge durch wären, wären manche schon pleite...

Kaum ein Hersteller ist aber wirklich hauptsächlich auf diese Produkte spezialisiert, so dass dies deren Bilanz nur bedingt retten wird. Also hört auf sinnlos neidisch auf den Kuchen anderer zu schielen...

hab noch ne c920.

was ist die wert? :d
Zwischen 90 und 210€

Ist auch ne solide Kamera, die hab ich auch.

Glaube nicht, dass der Hersteller den Preis erhöht hat, sondern dies ganz allein bei den (Groß)Händlern der Fall ist. Kenne dies aus dem Blumengeschäft, wenn vor Valentinstag die Schnittblumen beim Großhändler schon den 5fachen Preis haben.

alder... hab ich mal im saturn 2014 für 80 oder so geholt. mal gucken was geht :fresse:

Na da bin ich ja froh, dass ich noch letzten Sommer bei Netto meinen Haar- und Bartschneider für 9,99€ gekauft hab. Das Ding is sogar richtig gut.

Na da bin ich ja froh, dass ich noch letzten Sommer bei Netto meinen Haar- und Bartschneider für 9,99€ gekauft hab. Das Ding is sogar richtig gut.
Für 3 Haare reicht's bestimmt. Für Profieinsätze kommt der schnell an seine Grenzen.

Theoretisch müssen Unternehmen bei den Anträgen begründen weshalb die Krise sie negativ getroffen hat.
In der Praxis wird das wahrscheinlich kaum tiefgreifend geprüft denn bis dann die Anträge durch wären, wären manche schon pleite...

Kaum ein Hersteller ist aber wirklich hauptsächlich auf diese Produkte spezialisiert, so dass dies deren Bilanz nur bedingt retten wird. Also hört auf sinnlos neidisch auf den Kuchen anderer zu schielen...

Zwischen 90 und 210€

Ist auch ne solide Kamera, die hab ich auch.

Was hat das mit Neid zu tun.
Wenn etwas unverschämt ist, wird man das ja wohl noch sagen dürfen, ohne Neid unterstellt zu bekommen.
Habe weder eine Webcam, noch möchte ich eine haben und sein Geld ist mir im Grunde auch völlig Wurscht.

Kann die dämlichen Unterstellungen echt nicht mehr sehen.

vielleicht nicht unverschaemt, aber doch ziemlich assozial die not anderer dermassen auszunutzen.
allerdings leben wir auch nicht im sozialismus, es braucht sich keiner zu beschweren.

Das etwas teurer wird wenn die Nachfrage steigt, kenn man ja, bei 400% oder mehr, finde ich es doch leicht unverschämt.
Vor allem aber auch wenn jemand eine Notlage ausnutzt, dass machen die Leute jetzt ja nicht, weil sie grade mal Lust dazu haben, die meisten sind dazu gezwungen und benötigen deswegen jetzt dieses Arbeitsgerät.
Natürlich ist das legitim und nicht ungesetzlich, wenn jemand dann noch extra Profit machen möchte.
Ist das gleiche wie bei den Masken, viele finden sowas ok, ich sehe das etwas anders.

wenn dich das schon stoert, dann beschaeftige dich lieber nicht mit der pharma branche.
bezahle oder ersticke!

und nein, das ist kein fehler im system, das ist das system.

Orrrr, und gerade jetzt muss die Webcam meiner Mutter, die gerne mit meiner Schwester und dessen Tochter Videochat macht, den Geist aufgeben... :-[

Nein, meine Mutter hat kein Smartphone, und mit der Webcam ist auch das einzige Mikrofon, was für Skype am PC geeignet ist, über den Jordan gegangen, so dass die einzige Möglichkeit Telefonanrufe sind...

ich haette noch eine c270
keine 12 monate alt
koennte sie dir zu 60 euro im marktplatz anbieten
:)

Ist schon das Prinzip Ángebot und Nachfrage. Würden jetzt nicht mehr Leute solche Sachen kaufen, dann wäre es auch völlig sinnlos die Preise zu erhöhen.
Sowas wird nicht auf Halde teuer vorgelagert und die Produktion kurbelt man nicht binnen Wochen an.
Ist schon so. Aber dieses Verhalten und Aufpreise der (Groß-)Händler ist schon sehr auffällig, wenn nicht zum Teil sogar unverschämt. Da wird eine Not anderer zum eigenem Vorteil ausgenutzt, der vielleicht selber in Not ist. OK, das ist menschlich.... immer diese tiefen Abgründe der Menschheit ... :LOL:

Für 3 Haare reicht's bestimmt. Für Profieinsätze kommt der schnell an seine Grenzen.

Ich hab mir mit dem Ding schon mehrmals den gesamten Kopf rasiert. Geht fix und leicht von der Hand. Ich will damit ja kein Schaf von seiner Wolle befreien.

welche not? jeder mit nem firmennotebook hat ne webcam eingebaut. wenn die nicht ausreicht und jemand ne bessere will soll sie bezahlen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh