Homepage erstellen

fishbone

Semiprofi
Hallo alle zusammen!
Ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchen programmen man einfach (also für nen anfänger wie mich) erstellen und verwalten kann, und wo ich evtl. kostenlosen webspace herbekomm.
Danke,
fishbone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach menno, benutzt doch mal die suchfunktion :grrr:

*moved* = ins richtige forum geschoben ;)

naja mit dreamweaver kannst schon einfach seiten verwarteln und erstellen aber wenn du dynamische seiten willst dann solltest du PHP lernen ...

gratis anbieter ist zb: lycos, da musst du allerdings mit werbung leben

Hey, es kam noch keiner mit www.selfhtml.org ...
Ich würde dir wirklich raten HTML zu lernen. Ist wirklich keine schwere Sprache und du kommst normalerweise mit ~35 Befehlen aus.
Wenn du wirklich keine Lust hast die Sprache an sich zu lernen, dann gibt es als mir bekannte Freeware wohl nur CoolPage oder FrontPage.

Simplizist schrieb:
Naja...
Kommt drauf an, was du machen willst. Wenns nur eine Page mit ein paar Photos und "Das bin ich" - Bereich sein soll, dann passt das schon.
Für ne Businesspage ist es wohl aber nicht geeignet ;)

ich glaub nicht das der vorhat ne richtig tolle seite zu bauen, denn dafür sollte man auch ein bisschen was verstehen vom webdesign usw

dann probier ichs mal damit und wenns net funktioniert, meld ich mich wieder...
mfg,
fishbone

hab noch n anderes programm gefunden: Visual Studio 2005 Express Edition
is des besser oder schlechter als frontpage?
mfg,
fishbone

Zuletzt bearbeitet:
fishbone schrieb:
dann probier ichs mal damit und wenns net funktioniert, meld ich mich wieder...
mfg,
fishbone

hab noch n anderes programm gefunden: Visual Studio 2005 Express Edition
is des besser oder schlechter als frontpage?
mfg,
fishbone

besser ... aber wird dir wohl nix helfen, wenn überhaupt dann der web developer und der is auch nicht ganz ohne, da musst dich scho auskennen und vorallem ASP programmieren ...

beepworld :fresse:

nimm dreamweaver :d
pro: beherrscht sehr viele sprachen sehr einfach zu bedienen und sehr umfangreich
contra: preis (320€ glaub ich, gibt aber auch von studios 8 ne schülerversion für 99€da is dreamweaver drinne ;) )

oder nimm selfphp zur seite und den editor :bigok:

Der Namo Webeditor wäre glaub ich auch nicht schlecht für Anfänger..

ich hab ihn von 1blu und find ihn nicht so gut ... dreamweaver ist schon irgendwie besser

also mit selfhtml bin ich ziemlich schnell recht weit gekommen, hab schon immer den windows editor (den texteditor halt) gnommen und muss sagen, super

aber für nen anfänger würd ich dir netobjects fusion empfehlen, is teilweise sogar ne ältere version auf heftcds....
viele funktionen aber nicht überladen, übersichtlich
alles SHER einfach gehalten, aber doch auch für professionelle wenn man wollte

dreamweaver
kenn ich ned, ne bekannte benutzts und laut ihrer beschreibung mss es dem netobjects recht ähnlich sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh