Homepage hilfe

Ero Sennin

Enthusiast
Moin Moin

Sorry schon mal gleich am anfang, hatte keinen plan wohin damit

Also wie ober steht wollte ich schon immer ne hp und im august hab ich zeit und dan mach ich mich mal dran.

Also muss ich wissen was ich alles brauche:

Also die hp soll halt fotos, musik, laufleisten, links, gästebuch, und sowas enthalten !

Brauche progs mit denen man das macht + webspace anbieter

Was könnt ihr mir empfehlen könnt ja auch mal eure pages anhängen um zu zeigen was ihr mit den progs hinbekommt habt !

Danke schon mal
Levithan300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is doch schon mal net anzuschauen

aber der webspace hat ne einrichtungsgebühr von 19€

lol server4free is ja mal richtig billig
@burnout: weißt du wie lange die vertragslaufzeit für die 555Tage kostenlos server is?
da steht nur was von 6 monaten vorher kündigen

wie kann ich mir so ein prog zum erstellen einer hp vorstellen.

So wie ein office prog mit einfügen und anker hier und da setzen oder sind die schon modern

muss es doch ein prog geben was einfach funzt

Is ja schön und gut mit den webspace angeboten aber ich brauche mal ne seite wo alles erklärt wird kenne mich mit sowas halt noch net aus

was muss den als erstes machen ???
auf was sollte ich bei so angeboten achten
Sollte möglichst einfach zu bedienen sein das teil

Zuletzt bearbeitet:
so einfach ist es nich, du solltest bei erst mal mit frames arbeiten und dann tabellen einbauen (sind wichtig damit dir nich alles auseinander haut). Ohne Tabellen zu arbeiten ist schlichtweg nich richtig (es sei denn, du willst ne andere programmiersprache als html nutzen)
ich würd dir frontpage empfehlen, für den anfang und gerade für Anfänger reichsts!

da gibts doch progs wie zb das prog von t-online

sieht aus wie ein photoshop dingens mit automatischer verlinkung und so

das prob is ja weil wir das net in der schule gemacht ham in der 13 hat der lehrer lieber turbo paskal gemacht(hatte 15 points ever:fresse: )
dh ich brauche nen prog wo zb oben steht "einfügen" darunter steht dann zb "Laufleiste" dann such ich mir nen design aus und stelle noch farbe und text ein und flop isses gut
oder zb "bild einfügen" oder "hintergrund musik einfügen"

Was haltet ihr davon http://www.meinewebseite.net/ als angebot
und so sollte das prog aussehen http://service.t-online.de/c/06/57/86/657868.html

hab mir jetzt mal selfhtml(Nachschlagewerk mit erklärungen) gezogen und les mich da mal ein

postet trotzdem noch ein paar anregungen

son_of_liberty schrieb:
so einfach ist es nich, du solltest bei erst mal mit frames arbeiten und dann tabellen einbauen (sind wichtig damit dir nich alles auseinander haut). Ohne Tabellen zu arbeiten ist schlichtweg nich richtig (es sei denn, du willst ne andere programmiersprache als html nutzen)
ich würd dir frontpage empfehlen, für den anfang und gerade für Anfänger reichsts!
arbeiten ohne tabelle ist, was das w3c mit den xhtml specs vorsieht. tabellen dienen zur darstellung von tabellarischen inhalt (logisch gelle ;) ) und nicht wie immer "missbraucht" als layout hilfsmittel! Frames ansich sind komplett veraltet und sollten nur noch verwendet werden wenn es wirklich nicht anders geht!

gerade von tools wie dreamweaver, fp und co würde ich abraten, denn da lernst du es gleich falsch.
als einsteiger einfach auf http://de.selfhtml.org/ gehen und dort die einführung machen, danach steht dir die grosse welt des HTML offen!

hab mir grad phase 5 runtergeladen sieht gut aus und auch strukturiert ich kann nur net mit umgehen weil ich von html programmierung keine ahnung hab.

da muss es doch was einfacheres geben net jeder der ne hp erstellt macht das mit so nem html prog sowas wie paint mit word brauch ich wo dan noch hl´s und anker reingehauen werden

burnout schrieb:
arbeiten ohne tabelle ist, was das w3c mit den xhtml specs vorsieht. tabellen dienen zur darstellung von tabellarischen inhalt (logisch gelle ;) ) und nicht wie immer "missbraucht" als layout hilfsmittel! Frames ansich sind komplett veraltet und sollten nur noch verwendet werden wenn es wirklich nicht anders geht!

gerade von tools wie dreamweaver, fp und co würde ich abraten, denn da lernst du es gleich falsch.
als einsteiger einfach auf http://de.selfhtml.org/ gehen und dort die einführung machen, danach steht dir die grosse welt des HTML offen!

sicher hast du recht mit den tabellen und frames, war ja auch nur ein hinweis für unseren "Anfänger"

ich persönlich nutze golive CS und baue dann flash filme ein

schreibst du etwa alles selbst? :eek:

ich hab was noch besseres.. ich lasse coden :d ne im ernst ich würde ähnlich wie burni auch von frontpage, dreamweaver usw. abraten . diese schreiben zwar für dich den code aber der is meistens viel zu umständlich und es kommt zu fehlern. les dich mal da rein und mach so die ersten sachn von DER
seite. ist wirklich besser.

son_of_liberty schrieb:
lol das hab ich in der 8. Klasse gemacht

Ja ich hatte erst in der 11 die möglichkeit info zu machen

11 computergeschichte, dateibäume
12 word, exel
13 turbo paskal, internet ethik

tolle themen oder

11 war sau interessant der rest für den arsch

Levithan300 schrieb:
Ja ich hatte erst in der 11 die möglichkeit info zu machen

11 computergeschichte, dateibäume
12 word, exel
13 turbo paskal, internet ethik
Meine Themen waren/sind nich anders,
komme jetzt in die 10. und wir fangen jetzt mit java und php an :d
html haben wa in 9. geknallt :d
alles billig aber immerhin, ichs kanns!!! :bigok:

Levithan300 schrieb:
da gibts doch progs wie zb das prog von t-online

sieht aus wie ein photoshop dingens mit automatischer verlinkung und so

das prob is ja weil wir das net in der schule gemacht ham in der 13 hat der lehrer lieber turbo paskal gemacht(hatte 15 points ever:fresse: )
dh ich brauche nen prog wo zb oben steht "einfügen" darunter steht dann zb "Laufleiste" dann such ich mir nen design aus und stelle noch farbe und text ein und flop isses gut
oder zb "bild einfügen" oder "hintergrund musik einfügen"

Was haltet ihr davon http://www.meinewebseite.net/ als angebot
und so sollte das prog aussehen http://service.t-online.de/c/06/57/86/657868.html

Nimm Word und mach erstmal ein einfaches Design, dann versuchst du dadurch ein wenig html zu lernen (musst es ja nicht schreiben können nur wissen wofür die Befehel stehn). Danach kann ich dir dann ein Photoshop Tutorial schicken (wenn du willst), damit kannst du schonmal ein ansehnliches design machen und mit html dann den content dort hineinsetzten.

son_of_liberty schrieb:
Meine Themen waren/sind nich anders,
komme jetzt in die 10. und wir fangen jetzt mit java und php an :d
html haben wa in 9. geknallt :d
alles billig aber immerhin, ichs kanns!!! :bigok:

:eek: :(, welche Schulform ist denn das?! Ich hatte nur einen billigen Informatikkurs wo wir 1 Jahr lang Exel gemacht haben. Naja zum Glück wird jetzt (hoffentlich) alles besser, www.g10.de (das hier -> http://www.g10.de/schulformen/bv/tai.htm) :bigok:.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh