Homepage komplett mit Java - Ist das sinnvoll?

Radeonactive

Semiprofi
Hallo. Ich möchte eine kleine Homepage machen, hab aber bis jetzt noch keine Erfahrung mit programmieren etc. Jetzt hab ich ein Programm gefunden names Xpage. Der Vorteil für mich liegt vor allem darin, dass man die Homepage relativ einfach gestalten und zum Laufen bringen kann. Was mich jedoch ein wenig beunruhigt ist: Das Programm erstellt HTML Code, sondern alles wird komplett in Java generiert. Ist das irgendwie problematisch bei Browserdarstellungen oder kann ich problemlos damit eine Homepage erstellen. Ich möchte ja nicht, dass die Seite bei Leuten die sich die Homepage anschauen wollen nicht nicht dargestellt werden kann. über ein bisschen Hilfe eurerseits würde ich mich freuen. Vielen Dank.

Thorsten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem an JAVA ist, das jeder der kein Java installiert hat die Seite nicht sehen kann. Nur ein Problem ist das Java Seiten unter anderem sehr sehr langsam sein können, da die komplette Source gesaugt wird vom Server und dann auf dem Client ausgeführt wird.
Lern am besten HTML und CSS und mach dann selbst eine Seite ohne Java.

MfG
Alex

Oder könntest dich auf asp.net stürzen und lernen. Hast viel mehr möglichkeiten dynamische seiten zu gestalten und hast eine reihe von sprachen zur auswahl. die gängisten sind meines erachtens c# und j++.

aber die entscheidung liegt trotzdem an dir und an dem was deine seite alles "können" muß und ob sie dynamik haben muß oder eher statisch ist.

mfg Laessig

ich denke html und css reichen vollkommen für eine kleine seite. später evtl noch php aber nur weils so schön einfach ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh