Homepage mit Bildern und Videos erstellen. Einfach zu bedienen und zuverlässig??

daffy1234

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
173
Ort
NRW
Hallo Leute,

ich hab vor ein paar Jahren mal mit Joomla eine Homepage erstellt. Das hat auch echt super geklappt und alles ist schön, da das Programm auch viele schöne Möglichkeiten bietet. Jedoch hatte ich am Ende und zwischendurch das Problem, das Sachen verschwinden. Ich hab dann mühevoll Bilder hochgeladen, Beschriftet usw. und auf einmal waren sie weg. Ganze Arbeit umsonst :(
Deswegen hab ich dann nicht weiter gemacht.

Jetzt ca. 3-4 Jahre später, wird sich da ja einiges getan haben, drum will ich noch mal einen Versuch starten.

Ich bastel halt ziemlich viel (Pc, Modellbau, Auto usw.) und mache da ziemlich viele Bilder und Videos. Diese würde ich dann gerne alle auf meiner Seite hochladen, damit ich sie nicht immer einzeln in Foren usw. posten muss. Somal immer viele Bekannte, Bilder sehen möchten, ich diese aber nicht immer alle einzeln verschicken will. Auch Urlaubsbilder und Videos sollen da drauf.

Einen Webhoster hab ich schon, kostet knapp 50euro im Jahr. Nun möchte ich eine einfache Homepage, ohne viel Schnörkel, auf der ich einfach und schnell, zb. Anleitungen, Bilder, Video usw. hochladen kann.

Ich fand Joomla schon ganz gut, jedoch ging das da auch nicht zugig und mal eben. Da muss sich doch in den letzten Jahren was getan haben.
Gibts da Programme, die mir das so einfach wie möglich machen?
Ich möchte von der Arbeit kommen, die Bilder auf den Rechner ziehen, dann auf die Seite laden(Webserver) und dann einen kurzen Text dazu, fertig.
So einfach wie möglich. Mit HTML hab ich mal angefangen, aber dafür fehlt mir leider die Zeit.

Ich würde mich über ein bisschen Hilfe sehr freuen :)
Hab nächste Woche Urlaub und würde dann gerne am Ende der Woche eine neue Seite fertig haben.

Ich danke euch schon mal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh