Homepage Work

Bunnyps

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
347
Hi!

Ich habe da mal ne Frage und ich probiere es mal damit hier (falls es dafür einen besseren Thread gibt, bitte mir Bescheid geben):

Ich habe einen Web Server (bei Schlund und Partner) und mache ne hp mit php und mysql sowie design css style

so, damit ich besser und schneller programmieren kann hab ich mir mit vmware einen virtuellen Server 2003 angelegt. als php server kommt xampp zum einsatz.

jetzt das problem. anfangs wars garnet möglich, die seite über variabeln in der url zu steuern. dies ließ sich mit $_GET beheben. Nur, das Style sieht komplett anders aus, als auf meinem web server bei schlund!?!? Egal was ich dort für ne änderung mache, sie wirkt sich auf beiden seiten anders aus. ich dachte css wäre da einheitlich? :eek:

Vielleicht hat da ja mal jemand ein paar infos für mich

danke schon mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du verschiedene Browser benutzt?
CSS ist stark Browserabhängig.
Der Firefox ist dem IE in Sachen CSS um Längen vorraus...

Warum die VMware-Geschichte? Xampp reicht doch aus?!?!
 
oha, browser abhängig. ich dachte direkt deswegen wurde es "erfunden".

na super.

aber! das dachte ich mir ja auch, und danke noch mal für die info.

die ansicht wurde beide mal im Firefox sogar getestet. also daran lags net. :(
 
kennt jemnad ein gutes Forum für Homepage Bearbeitung. Hierfür ist ja Hardwareluxx nicht so gut geeignet oder?

habe mittlerweile auch gehört, dass xampp in der aktuellen Version nicht gleichzusetzen wäre, wie die Versionen bzw. Einstellungen die von Web Hostern zur Verfügung gestellt werden.
 
Bunnyps schrieb:
kennt jemnad ein gutes Forum für Homepage Bearbeitung. Hierfür ist ja Hardwareluxx nicht so gut geeignet oder?

Ich würde eher meinen du bist im Falschen unterforum - hier geht es mehr um Hardware und nicht um Programmierung ;)

:moved:
 
ich würde schon sagen das HWL ein passendes forum hat mit scripting und programmierung, aber an nem xamp kanns nicht liegen weil der ja nur für php&mysql zuständig ist

kanns sein das du in der mysql datenbank einfach keinen inhalt hast und deswegn garkein inhalt angezeigt wird ?
 
das du variablen nicht aus der url ansprechen kannst sondern nur mit $_GET ist normal.

index.php?show=news hast du sicherlich über $show angesprochen, aber wenn die funktion register_globals off ist musst du es über $_GET machen. Ich würde dir sowieso am anfang jedes scriptes empfehlen, dass du zb $show = $_GET["show"]; machst. Somit verhinderst du spätere probleme beim umzug auf einen anderen server
 
jap, das problem hatte ich bereits angesprochen. ist mir aber bekannt, mit dem $_get bzw. $_post bei forms

aber! nee, muss am xampp liegen, ich verstehe es ja auch nicht. aber das css wird beim mozilla firefox komplett anders angezeigt. beim hoster völlig normal, auf meinem server komplett anders. kann doch net sein sowas?
und das ist ein kompletter spiegel meiner homepage. also, inhalte gleich, scripte, datenbank alles! gleich.

ich verstehe es nicht. kanns denn keiner sagen?
 
evtl einen falschen pfad ?
PHP:
<link rel="stylesheet" href="domain/style/css.css">

aber der xamp macht nix mit den html/css codes
 
Du könntest auch mal nen Link zu deiner "HTML-Arbeit" hier reinstellen, dann könnten wir mehr sehen.

Was ich mir noch vorstellen kann, du hast die .CSS Datei aus versehen in ein "falsches" oder in ein "vordefiniertes" Verzeichnis des Webservers reingelegt. Bei 1&1 wäre das z.B. das verzeichnis "config", alles was da drinnen ist, kannst du nicht direkt über eine verlinkung ansprechen...

Versuche auch zur Not einmal den .CSS Inhalt direkt in deine .PHP Datei einzubauen, nur zum Test.
Also nicht mit: '<link rel="stylesheet" href="domain/style/css.css">'
sondern mit: '<style> body { font-family: Verdana; color:#333333; }</style>' im head bereich.

Aber solange wir (zumindest ich) es nicht sehen können, welche genauen Unterschiede deine Versionen im "Style" zeigen, kann man dir wirklich schlecht helfen!
 
danke erst mal für die antworten.

also, die seiten struktur wurde komplett vom hoster auf mein server geschoben.

ich habe eine php datei die extra nur für die verbindung zuständig ist, da die website über url gesteuert wird.

die mysql struktur wurde 1:1 auf den server übernommen.

ich weiß keinen rat, weil ich ja auch net sooo blöd bin ... die verlinkung zur css läuft nur in der index.php, alle inhaltsseiten werden per include eingebunden und greifen daher ja auch auf das selbe css ?! oder?!
 
oh man ....

poste einfach mal die zeile in der du die CSS Datei eingebunden hast

Bunnyps schrieb:
ich habe eine php datei die extra nur für die verbindung zuständig ist, da die website über url gesteuert wird.

php hat trotzdem nix mit css zu tun, ein link wäre halt praktisch denn mit deinen infos komm ich nicht weiter
 
also, wie ich schon gesagt hab, ist die Css korrekt in der index.php eingebunden. (die inhaltsseiten werden je nach url dann auch in die index.php eingebunden)

ich glaub ich hab jetzt den fehler gefunden ... anscheinend hat das was mit dem head zu tun, falls der in einer inhaltsseite auch noch mal vorkommt.

dazu kommt, dass anscheinend für normalen Text kein css definiert wurde. hat jemand ne ahnung, wie ich den standart text in einer css formatieren kann?
 
Moin !
Schau mal www.css4you.de
Dort findest du eine Kompatibilitätsliste für die verschiedenen Browser.
Und auch eine Hacks um Probleme mit den verschiedenen Browsern zu umgehen.

Gruß
TheSIN
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh