Homepageimpressung nötig?

Badrig

Nostalgiker
Es geht um eine HP einer freundin welche etz angst hat weil sie glesen hat dass kanzleien abmahnungen an leute verschicken die das impressum unvollständig/falsch oda gar nicht angegeben haben..........
würd mich etz auch interessiern... vllt weiß es wer?
die hpis rein "das bin ich udn meine haustiere" mäßig
sie will nur ned umbedingt anschrift und tele öffentlich ins inet stellen......
vllt weiß ja wer hier ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Homepageimressum ist nötig! Deine Adresse brauchst du nicht unbedingt, reicht auch email-adresse, soweit ich weiß

aus dem letzten link les ich raus dass man als privater keine braucht solang man nicht auf irgendeine art eine leistung anbietet oder auf sie verweist...
oder bin ich blöd?

Bei privaten Gelegenheitsgeschäften ist dagegen kein geschäftsmäßiges Handeln gegeben. Die meisten privaten Homepages sind allerdings bewusst auf Dauer im Internet bereit gestellt und abrufbar, so dass hierin schon eine nachhaltige Tätigkeit gesehen werden kann. Aus diesem Grund wird oft vertreten, dass auch ein Großteil der privaten Homepages unter die Kennzeichnungspflicht nach § 6 TDG fällt. Eine Ausnahme hierzu könnten Webseiten darstellen, die ihre Inhalte nur einmalig und/oder sehr kurzfristig anbieten und diese damit nicht mehr nachhaltig i.S.d. Gesetzesbegründung angeboten werden.

ok, ich bin blöd...
das heißt dass auch privatem, wenn sie denn dauerhaft drin stehn im inet, als leistung hal anzusehen sind und n impressum brauchen?

soweit ich das verstehe schon...ich bin auch der gesetzliche inhaber einer page mit forum..deswegen musste ich auch alles angeben. (habe meine telefonnummer aber durch den domänbesitz durch eine 0900er nummer weiterleiten lassen, sodass ich keine störenden anrufe bekomme)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh