Homeplug AV 200 Geräte untereinander kompatibel?

Heady

Enthusiast
Habe hier von Devolo 2 Adapter im Einsatz.

Schon diese 200 AV, habe gesehen das es auch von Zyxel, D-Link usw. Router bzw. Switches dazu gibt. Toll finde ich diese WLan Router. Homeplug und Wlan Router in einem.

Sind die verschiedenen Geräte kompatibel untereinander?

Habe auf der Homepage nur gelesen, das die alten Geräte 14Mbit und 85mbit nicht mehr kompatibel zueinander sind und deshalb eine Bridge vorraussetzen.
Nennt sich glaube ich Homeplug 1.0

Hat hier vielleicht jemand so ein D-Lan Netzwerk mit verschieden Hersteller Komponenten? Würde gerne wissen ob es hierfür einen gemeinsamen Verschlüsselungsstandard gibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinst du das? Zum Beispiel Dlink Router und darüber Devolo Dlan laufen lassen, wenn ja wieso soll das nicht gehn xD

Nicht ganz. Es gibt von Devolo auch einen Homeplug Wlan Switch/Router. Da brauchst keine weiteren Dlan Adapter. Den steckst du in ein vorhandenes Dlan Netz. Praktisch Router verbaut mit Homeplug komponente. Diese gibt es auch von Zyxel ode D-Link und andere hersteller. Sind auch etwas günstiger. Man bedenke ein D-Lan Adapter 200 Av kostet knapp 60€.

Ich überlege ob ich mir noch den Zyxel Router dazu kaufe.

Link

Dafür muss ich allerdings wissen ob die verschiedenen Hersteller kompatibel untereinander sind. Abwärtskompatibel sind die schonmal nicht. Die Zyxel Teile haben gute Bewertungen bekommen. Und für das Geld bekommt man bei Devolo gerade mal einen weiteren Adapter. So hat man einen 4 Fach Switch inkl. Wlan Extender...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh