HomePod ab dem 18. Juni erhältlich und iOS 11.4 bringt AirPlay 2 (Update)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
ios11.jpg
Soeben hat Apple den wohl letzten Dot-Release von iOS 11 veröffentlicht. Die Version 11.4 bringt vor allem per iCloud synchronisierte iMessages und Textnachrichten sowie das Multiroom-Audio per AirPlay 2.Die Synchronisation von iMessages und Textnachrichten per iCloud soll vor allem Speicher auf den Geräten freimachen. Nicht ganz trivial scheint dabei die Serverimplementation zu sein, denn Apple hatte diese Funktion bereits mit iOS 11.3 vorgesehen, musste dies nun aber auf iOS 11.4 verschieben. Zudem stehen die synchronisierten Nachrichten nun auch vollständig auf Geräten zur Verfügung, die nachträglich hinzugefügt wurden.AirPlay 2 war ebenfalls schon früher...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wurde aus der FLAC Unterstützung? Wurde diese bei der Keynote ebenfalls mit AirPlay 2 versprochen? Bin mir da ziemlich sicher, da ich mich nur deshalb auf AirPlay 2 gefreut habe, da damit die FLAC Unterstützung bei iTunes Einzug erhalten sollte...
 
"Die Synchronisation von iMessages und Textnachrichten per iCloud soll vor allem Speicher auf den Geräten freimachen."

Was soll das bringen?
Ich habe mein Handy jetzt etwa 8 Monate und die Textnachrichten belegen 356 Kb Speicher.

2192 Stück sind es.

Ein Bild hat ein vielfaches an Speicherbedarf.
 
iMessages beinhalten auch Bilder und Videos und dann kann das schnell mehr werden. Bei mir beispielsweise 14,2 GB.
 
Textnachrichten.

Darum geht es mir.
Die enthalten nur Text.
 
Aber Lieferung erst Ende nächster Woche:(
 
Textnachrichten.

Darum geht es mir.
Die enthalten nur Text.

Worum es dir geht, interessiert keinen.

iMessages enthalten hochauflösende Bilder, Videos sowie Sprachnachrichten. Diese werden nun nicht mehr auf dem Gerät für ewig gespeichert.
 
Worum es dir geht, interessiert keinen.

iMessages enthalten hochauflösende Bilder, Videos sowie Sprachnachrichten. Diese werden nun nicht mehr auf dem Gerät für ewig gespeichert.

Deswegen habe ich von Textnachrichten geschrieben. Die enthalten Text und keine Bilder, Videos oder Sprachnachrichten.

In der News wird sogar extra zwischen Textnachrichten und iMessages unterschieden:

Die Synchronisation von iMessages und Textnachrichten per iCloud
 
iMessages und Textnachrichten sind für iOS aber offensichtlich in diesem Fall das Selbe.

Man, time82 stell dich nicht immer so an. In vielen deiner Komentaren stößt du dich an irgendwelchen Kleinigkeiten an.
 
Weil ständig versucht wird, irgendeinen Schwachsinn als Fortschritt zu verkaufen.

Ich vermute auch, dass iMessages und Textnachrichten nicht identisch sind. Von Android kann man (soweit ich weiß) Textnachrichten (SMS) an iOS senden, aber keine iMessages.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh