HomePod erzeugt auf Holz weiße Ringe

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
apple_homepod.jpg
Apple hat in den USA, Großbritannien und Australien seinen smarten Lautsprecher HomePod bereits im Handel. Für das Frühjahr ist dieser auch in Deutschland angekündigt. Inzwischen tauchen auch die ersten Erfahrungsberichte aus dem Alltag auf und manche Käufer kritisieren, dass der HomePod schon nach kurzer Zeit auf Holzmöbeln unschöne weiße Ringe hinterlässt. Das Problem scheint lediglich auf mit Öl behandeltem Holz vorzukommen, was auf eine Reaktion des verwendeten Silikons schließen lässt.Käufer des HomePod sollten den Lautsprecher also nicht ohne eine weitere Unterlage auf ein hochwertiges Holzmöbelstück stellen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass sich...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Demnächst kann man bei Apple eine geeignete Unterlage um 79 Euro kaufen, also keine Sorge
 
Die Dinger kostet dafür sicher nur um die 15€, wie von Apfel gewohnt ... :fresse:
 
Wie Selbstverständlich dieses Problem begründet wird ist einfach nur der Wahnsinn.

"Natürlich machen die hässliche Ringe auf Holz, das ist doch Silikon."

Von Apple die sich für die besten mit den Durchdachtesten Geräten halten, sollte man doch erwarten, dass die Geräte mit dem 0815 Endverbraucher und seinem Heim kompatibel sind!
 
Erinnert mich an einen "hochwertigen" Stift den ich mir mal gekauft hatte, und der so viel Weichmacher drin hatte, dass er sich nach ein paar Wochen mit dem Plastik in meiner Schubladeneinlage verbunden hatte.
 
Weißt du, wenn ein 350€-Gerät nach bereits 20 Minuten (wie von anderen Seiten berichtet) einen weißen Ring auf dem Tisch hinterlässt, dann ist das keine "unnötige Aufruhr". Du kannst ja gern jeden Tag mehrfach deinen Tisch behandeln. Andere haben da weniger Bock drauf.
 
Ja, ich lese was du schreibst. Trotzdem ist das keine "unnötige Aufruhr". Und stimmt, unter meinem Google Home und meinem PC-Gehäuse, meinen Tischlampen habe ich ebenfalls etwas runtergestellt, damit ich keine Ringe auf meinen Holzmöbeln habe. Oh...wait... :fresse:
 
Ein Drama wie es das Internet gern macht, ist es natürlich nicht, aber unnötig ist das Problem schon.
Zumindest aus der Hinsicht dass man annehmen sollte/konnte dass bei Apple ja wohl Materialexperten diese Materialien ausgesucht haben. Diese hätten doch wissen müssen, was für Stoffe für ein hochwertiges Haushalts/Unterhaltungsgerät taugen und welche nicht...
Oder hat man extra dafür eine neue Silikonart entwickelt und nur nicht ausreichend getestet?
 
"...Es ist auch nicht ungewöhnlich ...." Sagt alles über die Arroganz des Unternehmens aus. Alleine deshalb sollte man schon Theater machen.
Die Jünger werden es wohl als Feature hinnehmen.
 
Als Drama sehe ich Apples Antwort - das ist eine glatte Lüge und eine Beleidigung der Intelligenz aller Kunden - nehmen die ernsthaft an man glaubt so eine lächerliche "Erklärung"?
Anstatt zuzugeben das man Mist gebaut hat, spielt man es runter und behauptet fälschlicherweise das es völlig normal ist.

Ich selbst besitze unzählige Bluetooth Lautsprecher, von extrem günstig bis teuer. Kein einziger hinterlässt auch nur die kleinsten Spuren.
 
Weißt du, wenn ein 350€-Gerät nach bereits 20 Minuten (wie von anderen Seiten berichtet) einen weißen Ring auf dem Tisch hinterlässt, dann ist das keine "unnötige Aufruhr". Du kannst ja gern jeden Tag mehrfach deinen Tisch behandeln. Andere haben da weniger Bock drauf.

Man spart sich mit dem smarten Lautsprecher doch sehr viel Zeit.
Die kann man dann in Putzen von Sachen investieren, die ohne den Lautsprecher noch sauber wären.

Top!

Apple schrieb:
"Es ist nicht ungewöhnlich, dass Lautsprecher mit schwingungsdämpfendem Silikonsockel auf einigen Holzoberflächen leichte Spuren hinterlassen. Die Spuren können durch Öle verursacht werden, die zwischen der Silikonbasis und der Tischoberfläche diffundieren“

Jaja ist klar.
Ich hatte noch nie Spuren von Lautsprechern (abgesehen von Druckstellen durch das Gewicht).
 
Noch nie was von Schmutzradierer gehört? :d
Gerade auf hochwertigen Holz geht das sicher wieder ab

Das geht in diesem Fall nicht. Es handelt sich nicht um Dreck oder Ablagerungen, sondern der Silikonfuß reagiert mit der Oberflächenbehandlung vom Holz. Wenn du das weg haben möchtest, musst du entweder ordentlich Material abtragen oder einmal die komplette Oberfläche neu aufbauen. Grade bei geölten oder gewachsten Flächen kann man eben nicht einfach nur den kleinen Fleck behandeln und so verschwinden lassen.

Und so "sicher" geht das eben nicht wieder ab, weils nichts zum abgehen gibt. ;)
 
Mich würde mal interessieren, was da genau ausdünstet. An die "Öltherorie" seitens Apple glaube ich nicht und würde eher auf Lösungsmittel tippen. Wäre die Frage, wieso die im Silikonring sind.
Evt. billigstes Material und keine anschließende Temperung?
 
Apple hätte einfach antworten sollen: You are placing it wrong!
 
@ Fallwrrk
Köstlich, Danke! Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt
 
eigentlich sollten die weißen Kränze die Form es Logos haben, da hat Apple einen dicken Fail geliefert :fresse:




Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Typisch Apple!!!
Mängel als Innovation ausgeben statt zu zugeben dass man Mist gebaut hat, wie z.b mit "gedrosselten" Akkus.
Ich würde außer iPhone und eventuell einen Mac nichts derartiges von Apple kaufen. Auf dem Markt gibt es viele andere Hersteller die weitaus besseres zu bieten haben!
 
Ich würde außer iPhone und eventuell einen Mac nichts derartiges von Apple kaufen. Auf dem Markt gibt es viele andere Hersteller die weitaus besseres zu bieten haben!
Aber damit fängts an :d
Hast du ein iPhone, ist es angenehmer dazu nen mac zu haben (und umgekehrt). Nutzst du ein iPhone und/oder Mac, hast du vom Homepod mehr, als von Alexa und Co. (zumindest sobald alle versprochenen Funktionen verfügbar sind).

Schlüsselworte: Ökosystem und Produktwelt :fresse:
Das Beherrscht Apple durchaus gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh