Homescreen Einstellungen auf einmal anders... (Galaxy Tab 2 7.0)

Meik

Enthusiast
Hallo Leute.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe seit Januar ein Galaxy Tab 2 7.0. Hauptsächlich für die Kinder um ein bischen zu spielen.
Heute kamen Sie zu mir weil der Homescreen auf einmal völlig anders war als sonst. Ich versuchs mal zu beschreiben:

-Uhrzeit, WLAN, Battariesymbol : auf einmal oben rechts ; vorher unten rechts

- "Taskmanager" Symbol, "Home" Symbol und "Zurück" symbol : jetzt mittig unten ; vorher links unten

- "Pfeil nach oben Symbol" (für irgendwelche Schnellstart Apps) auf einmal rechts unten ; vorher mittig unten

- "Menü" Symbol : auf einmal rechts mittig ; vorher keins vorhanden

Die Homescreen-Symbole der Spiele und Apps waren auch teilweise weg...

Vieleicht ist die Frage doof, aber kann man das wieder hinbekommen??
Oder hat da irgendein Android-Update zugeschlagen und ich muss damit leben??

Dann habe ich noch folgenden Fragen:

-Wie bekomme ich die Video-Player App (die von Samsung müsste das sein) in die Schnellstartleiste?? EInfach reinziehen klappt nicht.
-Wie bekomme ich eine Verknüpfung von einem Ordner der SD-Karte auf den Homescreen??

Danke und Gruß
Meik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh