Hallo Zusammen,
ich informiere mich derzeit im Internet nach Homeservern. Folgende Anforderungen muss der Homeserver meistern:
Funktion 1: Backupserver für 3 Computer ( Zugriff max. 10h / Woche )
- Mindestens 2 Sata Ports ( 2x 4TB WD Green vorhanden (Raid1))
---> Betriebssystem Windows Server 2012 R2 vorhanden -> auf USB Stick, Raid oder SSD installieren? <---
- Gbit-LAN um Daten schnell zu übertragen, evtl. Wake on lan um Strom zu sparen ?
Funktion 2: Mediaplayer / Mediacenter ( Zugriff ca. 35h / Woche )
- leises DVD Laufwerk
- S/PDIF Ausgang zum Heimkino (Musik & Dolby Digital)
- HDMI Ausgang um Filme abspielen zu können
Weitere Anfoderung:
- Möglichst geringen Stromverbrauch
- Flüssige 1080p Wiedergabe
- Möglichst leise, da dieser im Wohnzimmer steht
- Möglichst klein
Nun habe ich mich schon nach Microservern umgesehen, allerdings nichts passendes gefunden, um allen Anforderungen gerecht zu werden.
Hättet Ihr eine Idee dies kostengünstig umzusetzen? Selbstbau oder Microserver mit passenden Erweiterungskarten?
Liebe Grüße, bin über jede Antwort froh!
ich informiere mich derzeit im Internet nach Homeservern. Folgende Anforderungen muss der Homeserver meistern:
Funktion 1: Backupserver für 3 Computer ( Zugriff max. 10h / Woche )
- Mindestens 2 Sata Ports ( 2x 4TB WD Green vorhanden (Raid1))
---> Betriebssystem Windows Server 2012 R2 vorhanden -> auf USB Stick, Raid oder SSD installieren? <---
- Gbit-LAN um Daten schnell zu übertragen, evtl. Wake on lan um Strom zu sparen ?
Funktion 2: Mediaplayer / Mediacenter ( Zugriff ca. 35h / Woche )
- leises DVD Laufwerk
- S/PDIF Ausgang zum Heimkino (Musik & Dolby Digital)
- HDMI Ausgang um Filme abspielen zu können
Weitere Anfoderung:
- Möglichst geringen Stromverbrauch
- Flüssige 1080p Wiedergabe
- Möglichst leise, da dieser im Wohnzimmer steht
- Möglichst klein
Nun habe ich mich schon nach Microservern umgesehen, allerdings nichts passendes gefunden, um allen Anforderungen gerecht zu werden.
Hättet Ihr eine Idee dies kostengünstig umzusetzen? Selbstbau oder Microserver mit passenden Erweiterungskarten?
Liebe Grüße, bin über jede Antwort froh!