Homeserver für Hosting & NAS - Closed

SystemX

Urgestein
Kann Geschlossen werden...

Kein Abo mehr, sorry für den Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht mehr als 10 Cleints hast die auf die mit den Freigaben verbunden sein müssen dann kannst du auch Windows 7 prof nehmen. Als CMS kannst de Plone laufen lassen. Habe genau diese Konstulation auf einem Thin Client Dell FX160 laufen und als E-Mailserver noch hMailserver. Zuvor hatte ich eine SynologyNAs und bin dann auf den ThinClient umgestiegen mit Windows.
Nachteil an dieser Sache kein RAID.

Eine Windows 7 Ultimate Lizenz habe ich noch über... War damals auch so im einsatz (Windows 7 + Freigaben) und für HTTP/FTP hatte ich Wing FTP Server im einsatz.

...mit den 2GB RAM und dem kleinen Atom wird es aber eng.

ich würde da eher zu einem Linux Server tendieren....debian wheezy würde ich nehmen.
Basis Admin über webmin.
Owncloud oder SAMBA und plone drauf und gut ist.

Der Atom ist genau richtig für meine "Anforderung" ;). Über Web sind das mal 2-3 Zugriffe am Tag und so ist er derzeit als NAS und Testserver im einsatz mit

Windows 7 Home Premium, NAS via Heimnetzwerk und XAMPP läuft perfekt und RAM Auslastung ist nie höher als 1,3GB, ledeglich der Prozessor kratzt mal
an den 70% was auch nicht wirklich viel ist :fresse:.

Wäre es für eine Community und richtiges Hosting wären 16GB RAM inkl. Xeon Quad Core sowie ECC Speicher verbaut :)

Hab Atom 230 und 2 GB-Ram- Die Netzwerkgeschwindigkeit liegt bei großen Files in etwa bei 20 MB/s. Der Stromverbrauch bei ca. 20 Watt. OS:Win7 prof 32-Bit.

Anhang anzeigen 281885

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh