[Kaufberatung] Homeserver für Trankodieren von Videos

Scooter3210

Neuling
Hallo

Momentan habe ich ein Intel d525 Atom auf dem WHS 2011 läuft .

Da ich auch gerne mal unterwegs Tv schaue , und ich nur eine 384kb Internetverbindung mit meinem Handy habe , muss ich das Tv Bild auf 360X240 und Bitrate 300 Transkodieren um flüssig in akzeptabler Quali TV zu schauen .

Leider ist der d525 ein Ticken zu schwach . Mit meinem Gaming Rechner (CPU E8500) funktionierts wunderbar .

Jetzt bin ich auf der suche nach einer Cpu die dies ohne Probleme schaft , die aber auch nicht zu Oversize ist und gleichzeitig sparsam . Ein neues Board bräuchte ich natürlich auch .

Jetzt bin ich am überlegen !

Entwerder :

I3-2100 und ein ASRock H61M/U3S3

oder

AMD Athlon II X3 420e und ein ASRock 890GM Pro3 R2.0, 890GX

oder

AMD A-Series A6-3650 und ein ASRock A75M

Alle Konfigurationen kosten ca 150 €

Sonstige hohe anforderungen an den Server habe ich eigentlich sonst nicht , da er nur als Datengrab dient .

Eine andere Konfiguration nehme ich natürlich auch gerne an .

Die Boards sollten aber mindestens 2x Usb 3.0 , 2x Sata3 6gb und in µATX sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Vlc Player .

Soweit ich weiß , ist es die einzige möglichkeit .

Ich gehe so vor .

Mit dem Vlc Player , den Stream vom Dvbviewer abgreifen und transcodiert weiter aufs Handy streamen .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh