Pheenix
Enthusiast
Hallo,
ich und mein Vatter haben beschlossen, das wir uns einen kleinen HomeServer fuer Foto anschanffen wollen. Das einzig Problem: Er soll ins Wohnzimmer und muss leise sein.
Die Grundkonfiguration ist schon vorhanden: Ein X2 3600, ein M2N-MX und 1GB DDR2-667 Ram.
Es soll nur ein normaler File Server sein, kein Firmen-Server.
Also,
Gehaeuse: Sharkoon Rebel 9
Netzteil: Seasonic S12II - 330HB (330 Watt)
Sata-Controller: onboard
Netzwerk-Gigabit-Controller: onboard
VGA: onboard
Und, jetzt weiss ich net was ich machen soll:
Festplatte (2x fuer Raid 1):Maxtor 7L250S0
CPU Kuehler (entweder passiv oder mit 1x Loonie 120mm@5v): Entweder Thermaltake Sonic Tower oder Scythe Mine
Dann braeuchte ich auch noch eine HDD fuer das OS, eine moeglichkeit alle 3 Platten dann leise zu legen (ichbinleise hdd box30?) und reicht fuer den Dauerbetrieb der standard Passiv Kuehler aufem Mobo?
Danke,
Sebastian
ich und mein Vatter haben beschlossen, das wir uns einen kleinen HomeServer fuer Foto anschanffen wollen. Das einzig Problem: Er soll ins Wohnzimmer und muss leise sein.
Die Grundkonfiguration ist schon vorhanden: Ein X2 3600, ein M2N-MX und 1GB DDR2-667 Ram.
Es soll nur ein normaler File Server sein, kein Firmen-Server.
Also,
Gehaeuse: Sharkoon Rebel 9
Netzteil: Seasonic S12II - 330HB (330 Watt)
Sata-Controller: onboard
Netzwerk-Gigabit-Controller: onboard
VGA: onboard
Und, jetzt weiss ich net was ich machen soll:
Festplatte (2x fuer Raid 1):Maxtor 7L250S0
CPU Kuehler (entweder passiv oder mit 1x Loonie 120mm@5v): Entweder Thermaltake Sonic Tower oder Scythe Mine
Dann braeuchte ich auch noch eine HDD fuer das OS, eine moeglichkeit alle 3 Platten dann leise zu legen (ichbinleise hdd box30?) und reicht fuer den Dauerbetrieb der standard Passiv Kuehler aufem Mobo?
Danke,
Sebastian