Homeserver ITX oder doch ATX?

Welches Gehäuse für einen Homeserver

• Fractal Design Define R3

Stimmen: 0 0,0%
  • Lian Li PC-Q08B

Stimmen: 3 75,0%
  • SilverStone Lascala LC17

Stimmen: 1 25,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

rüpel

Neuling
Moin!

Ich stehe gerade davor, einen Homeserver zusammenzubasteln, bei dem die Eckdaten schon soweit stehen:
CPU: Intel Sandy Bridge 2400
Lüfter: Entweder Mugen oder Big Shuriken, je nach Gehäuse
Ram: 4 GB DDR3
Netzteil: 380W Seasonic ATX
System-HDD: 2x Western Digital AV-25 500GB im Raid 1
Speicher-HDD: 2x 2TB Samsung F4, 2x 1,5TB Samsung und Seagate im zRaid5 - später Ausbau mir mehr Platten möglich

Stehen soll der Server im Wohnzimmer neben der Telefonanlage, so dass er ruhig sein sollte und nicht zu hässlich sein sollte. Wozu würdet Ihr greifen, und was würdet Ihr raten?

Zur Auswahl habe ich drei Gehäuse zwischen denen ich mich nicht so recht entscheiden kann.
1. SilverStone Lascala LC17 schwarz, ca. 100 €
Pro: Schön viel Platz, auch mit mATX Board und nicht zu groß, 6x3.5"
Contra: Festplatten sind recht mühselig zu wechseln
2. Lian Li PC-Q08B, ca. 90 €
Pro: Klein und schnuckelig, ATX NT kann bleiben, 6x3.5" + 1x2.5"
Contra: Nur ITX möglich, Festplattenmontage aufwendig
3. Fractal Design Define R3, ca. 100 €
Pro: Viele Platz, Voll-ATX, 8x3.5" auf Schienen (einfaches Austauschen), 2x5.25" Extern, gedämmt
Contra: Groß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such dir doch erst mal ein Mobo aus welches dir gefällt und entscheide dann über das Gehäuse?!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh