• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Homeserver und mediacenter

djguml

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
9
ich möchte mir einen htpc zusammenschrauben.
er sollte hd tauglich sein und ein bisschen spielen sollte man damit auch können.

weiters möchte ich den pc auch als windows homeserver nützen und in mein netzwerk integrieren.

ist so etwas überhaupt realisierbar?
wenn ja, wie?

lg guml
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hio,
Das ist sehr einfach möglich - ich hab so nen gerät ja seit jahren in wechselnden konfigurationen am laufen.

Hardware - Ich hatte Setups mit Dual Athlon, P4, A64 und jetzt nen A64 X2 ... ist also relativ egal was man nimmt.

Software - Wenn du nicht gerade eine Domain aufziehen willst reicht es die entsprechenden Ordner Freizugeben - scho hast du einen Fileserver, oder meinst du "Windows Home Server" ? Das ist dann allerdings was ganz anderes ...
 
ich mein schon den windows home server in verbindung mit einen mediacenter zb: mediaportal, Media Center TVcentral V4 oder eben den windows mediacenter.

er sollte auch die zentrale stelle sein, wo eben die ganzen fotos, videos, musik, dokumente... verwaltet werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh