[Kaufberatung] Homeserver, welche Teile?!

exelzur

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich würde gerne meinen x312 ersetzen und habe mir so Gedanken gemacht was gehen würde.Ziel ist es als Datengrab zu nutzen,das flott das Gibt Netzwerk auslasten vermag.Das Problem beim x312 ist es das er doch die untere Festplatte recht warm werden lässt durch das passive design bzw. jetzt ziehen die Lüfter von vorne nach hinten die Luft vllt. sollte ich mal so umbauen das sie die Luft durch drücken.

Raid ist z.z. Per WHS 2012 auf Software Ebene gelöst, HW ebene wäre mir lieber aber muss nicht zwingend sein.

Dachte an folgende Konfiguration:

AMD A6-3500 Accelerated Processor
XFX 450W Core Edition V2 Full Wired (Bronze)
Sharkoon Rebel12 Economy
Asrock A75 Pro4-M
Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit

Budget wollte ich eigentlich bei 300 euro lieber weniger ansetzten.

Was meint ihr dazu was könnt ihr mit eurer Erfahrung empfehlen?

Mfg Exelzur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die unzähligen Threads vor deinem zum gleichen Thema an. Ungefähr jeder zehnte Thread hier ist ähnlich zu deinem.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auf eine Individuellere Antwort gehofft, gerade zu dem x312 Thema.Schade vllt. vermag mir jemand bei meinem Thema zu helfen?

Soll der 24/7 laufen?
Hardware raid wird bei dem Budget eher schwer.
Ansonsten habe ich zum Beispiel eine Intel Konfiguration laufen

Nein rein Bedarfs orientiert, das Budget ist nur Hardware ohne Platten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh