exelzur
Enthusiast
Hallo zusammen,
Ich würde gerne meinen x312 ersetzen und habe mir so Gedanken gemacht was gehen würde.Ziel ist es als Datengrab zu nutzen,das flott das Gibt Netzwerk auslasten vermag.Das Problem beim x312 ist es das er doch die untere Festplatte recht warm werden lässt durch das passive design bzw. jetzt ziehen die Lüfter von vorne nach hinten die Luft vllt. sollte ich mal so umbauen das sie die Luft durch drücken.
Raid ist z.z. Per WHS 2012 auf Software Ebene gelöst, HW ebene wäre mir lieber aber muss nicht zwingend sein.
Dachte an folgende Konfiguration:
AMD A6-3500 Accelerated Processor
XFX 450W Core Edition V2 Full Wired (Bronze)
Sharkoon Rebel12 Economy
Asrock A75 Pro4-M
Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit
Budget wollte ich eigentlich bei 300 euro lieber weniger ansetzten.
Was meint ihr dazu was könnt ihr mit eurer Erfahrung empfehlen?
Mfg Exelzur
Ich würde gerne meinen x312 ersetzen und habe mir so Gedanken gemacht was gehen würde.Ziel ist es als Datengrab zu nutzen,das flott das Gibt Netzwerk auslasten vermag.Das Problem beim x312 ist es das er doch die untere Festplatte recht warm werden lässt durch das passive design bzw. jetzt ziehen die Lüfter von vorne nach hinten die Luft vllt. sollte ich mal so umbauen das sie die Luft durch drücken.
Raid ist z.z. Per WHS 2012 auf Software Ebene gelöst, HW ebene wäre mir lieber aber muss nicht zwingend sein.
Dachte an folgende Konfiguration:
AMD A6-3500 Accelerated Processor
XFX 450W Core Edition V2 Full Wired (Bronze)
Sharkoon Rebel12 Economy
Asrock A75 Pro4-M
Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit
Budget wollte ich eigentlich bei 300 euro lieber weniger ansetzten.
Was meint ihr dazu was könnt ihr mit eurer Erfahrung empfehlen?
Mfg Exelzur