HomeServer

MasT3rmini

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2005
Beiträge
105
Hoi,

Ich habe Im Keller noch nen Alten Rechner stehen da hab ich mir gedacht bau ich mir nen HomeServer.
Was will ich damit?
Hauptsächlich als fielserver nutzen und Als versuchskanichjen für netzwerk und co.
Und evntuel für kleinere lans als Server für Blobby wolly oder cs 1.6 nützen.

Leistung:

AMD Athlon XP 1000+
512 mb Ram
50gb Festplatte
DVD/CD/Disketten Laufwerk


Jetzt ist meien Frage kann ich das machen was ich vor habe??
Und welches System Sollte ich wählen

windows server 2003
Suse linux
Debian linux
......


Ach ja Es Würden dan 5 Rechner am netz sein.


mfg mini
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wäre mir zwar neu das man Blobby dedicated hosten kann, aber für einen CS 1.6-Server reicht die Hardware allemal...
Hab damals nen CS Server auch mit einem Celeron333 gehostet, lief bis 12 Spieler absolut ohne Probz und Ruckelfrei. ;)

Zur Wahl des OS:
Sofern du den Umgang mit Linux beherschst, bzw willig bist Zeit zu investieren um es zu erlernen würde ich es klar vorziehen.
Hierbei schwöre ich persönlich auf Gentoo Linux, aber das ist Geschmacksache... ^^

Sofern du es schnell und einfach haben willst kannste das ganze allerdings auch ohne Probz mit einem Win2003 Server realisieren.


MfG
 
Blobby Soll möglich sein. Geht ja nun sogar über internet. www.blobby-liga.de.
MIt linux kenne ich mich bissel aus hatte schon roots und Vserver. Gentoo linux hab ich nur gehört aber kenn ich nicht. Ich informier mich mal


Ach ja Bringt es es einen Webserver zu instalieren? ich hab dsl 6000 mit upload von 65kb/s unlimitet traffic.

Bzw einen Internet teamspek server
 
Zuletzt bearbeitet:
MasT3rmini schrieb:
Ach ja Bringt es es einen Webserver zu instalieren? ich hab dsl 6000 mit upload von 65kb/s unlimitet traffic.

Bzw einen Internet teamspek server

Hi,
sofern die Website nicht mit großen Bildern überladen ist, kann man das schon machen - ohne das das betrachten der Website eine Qual ist.
TS2 Server, ebenfalls möglich - jedoch musst du bedenken das es warscheinlich nur bis zu einer gewissen anzahl von Leuten ohne Laggs und große Verzögerungen möglich ist.

Auch musst du bedenken, sofern sich Leute auf dem TS befinden und du einen Upload haben solltest (wodurch auch immer) wird es für sie eine Qual werden...
Also TS ist prinzipiell möglich, würde es persönlich aber nicht machen. ;)


MfG
 
Habe nun ein kleine TUT gefunden da wird Das os Fedora 3 vorgeschlagen das das neue Red Hat sein soll. Was haltet ihr davon?
 
Scheint ein älteres Tut zu sein, mitlerweile gibts Fedora 4 und bald kommt 5.
Ansonsten fand ich es damals ganz gut.
 
Ich hab nun Entlich zeit gehabt und den PC hergerichtet das is ein AMD Duron 1000 mhz Welches System is da nun am besten? Ich weis net auf jedengfall eins ohne grafische oberfläche da dies zufiel leistung bruacht auserdem soll es kaum speicher bruachen.

Bei Gentoo denke ich ist das ja so oder? Mein Problem ich weis net welches ich bruach es gibt

z.b

athlon-xp
i686
pentium3
pentium4
und x86

Da bin ich mir nicht sicher ich denke aber die atholon xp version oder? Hab zwar nen duron aber kommt am nähersten ran ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh