Homeworld 2 Problem... HILFE

nOti

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Hallo Leute, ich dachte mir ich pack mal wieder mein alten spiel "Homeworld 2" aus und installiere es. alles läuft gut, ich geh dann ins spiel rein. und es läuft echt alles flüssig, außer wenn ich die rechtemaustaste gedrückt halte um die kamera zu bewegen dann ruckelt es wie sau. was kann ich da machen ? patch hab ich auch schon installiert, und homeworld 1 läuft... aber halt 2 nicht ;(
 
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Ich glaub das Spiel ist zu unbekannt/alt.
Ich müsste es selbst installieren um zu sehen, ob bei mir flüssig abläuft.
Mal sehen ob ich mich dazu überwinde.
 
gibt es keine Interaktive Steuerung mit der Tastatur? schau mal in die Einstellungen und belege mal die Maustasten um und schau ob das Problem noch immer auftritt.
 
Habe auch ein Problem

Hallo,

ich habe auch ein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann, bzw. einen neuen Patch für Homeworld2 schreiben kann ;)...

Also ich verwende Homeworld2 mir dem MOD Complex 7.4.4, leider stürzt das Spiel immer nach ein paar Minuten ab, scheinbar wenn ich meine "Anlage für Schlachtschiffe" fertig baue. Außerdem rückelt es immer ein wenig im Sensormanager

Mein System:

Amd Q9950 2,6 GHZ
8GB Ram
Asus: M3A79-t Delux
2x ATI 4990 im Crossfire (stürzt auch im singel ab)
Win7 x64 (Kompatibilitätsmodus bringt auch nichts, Adminrechte sind auch gesetzt)

ich habe die Erfahrung gemacht das Homeworld ältere ATI Treiber benötigt, leider ist meine Karte "zu-neu" Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß

Hier das Error Log von Homeworld:

Homeworld2.exe caused an Access Violation in module atioglxx.dll at 0023:690c690c.
Error occurred at 3/31/2010 15:45:08.
Homeworld2.exe, run by SkYeYe.
Microsoft Windows XP?.
4 processor(s), type 586.
0 MBytes physical memory.
Read from location 00000007 caused an access violation.

MiniDump failed to save.

Registers:
EAX=00000000 CS=0023 EIP=690c690c EFLGS=00210212
EBX=00000000 SS=002b ESP=0018dc08 EBP=0018dc14
ECX=04f7d320 DS=002b ESI=00000000 FS=0053
EDX=00000000 ES=002b EDI=04f7d320 GS=002b
Bytes at CS:EIP:
80 78 07 62 56 8b 75 10 57 75 0f e8 b4 15 00 00

Call Stack:

Stack dump:
0018dc08: 00000000 00000001 00000000 00000000 690d2d92 04f7d320 00000000 0018dc3c
0018dc28: 2eb368f8 00000000 04fd96f8 00000000 696a46f0 00000000 00000000 00000000
0018dc48: 696a470b 7100e128 00000000 00000000 04fd96f8 00000000 04fd99a4 04fd9a20
0018dc68: 696664ff 04fd96f8 04fd9928 04fd99a4 04fd9a20 00000000 0018e258 0018dcd0
0018dc88: 00000001 00000000 00000000 00000000 00000000 04fd96f8 00000000 00000000
0018dca8: 00000001 00000000 00000000 00000000 04fd9928 00000000 00000000 00000000
0018dcc8: 770ae20c 7775a8eb 00000000 00000001 00000000 ffffffff 00000000 00000000
0018dce8: 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000
0018dd08: 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000
0018dd28: 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000
0018dd48: 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000
0018dd68: 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000
0018dd88: 00000000 00000000

Module list: names, addresses, sizes, time stamps and file times:
G:\games\Sierra\Homeworld2\Bin\Release\Memory.dll, loaded at 0x00020000 - 33280 bytes - 3fe0ce01 - file date is 12/17/2003 13:43:30
G:\games\Sierra\Homeworld2\Bin\Release\Debug.dll, loaded at 0x00030000 - 10752 bytes - 3fe0cdfd - file date is 12/17/2003 13:43:26
G:\games\Sierra\Homeworld2\Bin\Release\Platform.dll, loaded at 0x00230000 - 98304 bytes - 3fe0ce5f - file date is 12/17/2003 13:45:04
G:\games\Sierra\Homeworld2\Bin\Release\Localizer.dll, loaded at 0x00250000 - 94208 bytes - 3fe0ce59 - file date is 12/17/2003 13:44:58
G:\games\Sierra\Homeworld2\Bin\Release\FileIO.dll, loaded at 0x00270000 - 155648 bytes - 3fe0ce52 - file date is 12/17/2003 13:44:50
G:\games\Sierra\Homeworld2\Bin\Release\ZLib.dll, loaded at 0x002a0000 - 49152 bytes - 3fe0ce3b - file date is 12/17/2003 13:44:28
G:\games\Sierra\Homeworld2\Bin\Release\lua.dll, loaded at 0x002b0000 - 73728 bytes - 3fe0ce66 - file date is 12/17/2003 13:45:12
G:\games\Sierra\Homeworld2\Bin\Release\LuaConfig.dll, loaded at 0x002d0000 - 57344 bytes - 3fe0ce6b - file date is 12/17/2003 13:45:16
G:\games\Sierra\Homeworld2\Bin\Release\Util.dll, loaded at 0x002e0000 - 36864 bytes - 3fe0ce7e - file date is 12/17/2003 13:45:34
G:\games\Sierra\Homeworld2\Bin\Release\DivxMediaLib.dll, loaded at 0x00370000 - 86016 bytes - 3f3bc007 - file date is 8/14/2003 18:08:56
G:\games\Sierra\Homeworld2\Bin\Release\DivxDecoder.dll, loaded at 0x00390000 - 397312 bytes - 3f3bc002 - file date is 8/14/2003 18:08:56
G:\games\Sierra\Homeworld2\Bin\Release\Homeworld2.exe, loaded at 0x00400000 - 3559424 bytes - 3fe0d29b - file date is 12/17/2003 14:39:04
G:\games\Sierra\Homeworld2\Bin\Release\FileParser.dll, loaded at 0x00790000 - 86016 bytes - 3f3bc005 - file date is 8/14/2003 18:08:56
G:\games\Sierra\Homeworld2\Bin\Release\HW2Box.dll, loaded at 0x007b0000 - 9728 bytes - 3fe0ce78 - file date is 12/17/2003 13:45:28
G:\games\Sierra\Homeworld2\Bin\Release\Console.dll, loaded at 0x007c0000 - 5632 bytes - 3fe0cf2d - file date is 12/17/2003 13:48:30
G:\games\Sierra\Homeworld2\Bin\Release\Objects.dll, loaded at 0x009c0000 - 1093632 bytes - 3fe0cfaa - file date is 12/17/2003 13:50:36
G:\games\Sierra\Homeworld2\Bin\Release\GL.DLL, loaded at 0x037f0000 - 294912 bytes - 3fe0cfbd - file date is 12/17/2003 13:50:54
C:\Windows\system32\atiadlxy.dll , loaded at 0x04880000 - 237568 bytes - 4b8dd293 - file date is 3/3/2010 05:08:06
G:\games\Sierra\Homeworld2\Bin\Release\seFDAudio.dll, loaded at 0x04d80000 - 40960 bytes - 3fe0cee8 - file date is 12/17/2003 13:47:20
G:\games\Sierra\Homeworld2\Bin\Release\GSLobby.dll, loaded at 0x10000000 - 135168 bytes - 3fe0cf28 - file date is 12/17/2003 13:48:24
C:\Windows\system32\atioglxx.dll , loaded at 0x69030000 - 14226944 bytes - 4b8ddb39 - file date is 3/3/2010 05:45:02
C:\Windows\system32\wbem\fastprox.dll, loaded at 0x701c0000 - 605696 bytes - 4a5bd9de - file date is 7/14/2009 03:15:22
C:\Windows\system32\DDRAW.dll , loaded at 0x703f0000 - 531968 bytes - 4a5bd9b8 - file date is 7/14/2009 03:15:12
C:\Windows\AppPatch\AcGenral.DLL , loaded at 0x704e0000 - 2175488 bytes - 4a5bd97a - file date is 7/14/2009 03:14:52
C:\Windows\system32\winbrand.dll , loaded at 0x70700000 - 12800 bytes - 4a5bdb39 - file date is 7/14/2009 03:16:20
C:\Windows\system32\wbemcomn.dll , loaded at 0x70720000 - 362496 bytes - 4a5bdb2a - file date is 7/14/2009 03:16:18
C:\Windows\SysWOW64\d3d11.dll , loaded at 0x70780000 - 522752 bytes - 4a5bd9a6 - file date is 7/14/2009 03:15:08
C:\Windows\SysWOW64\d3d10_1core.dll, loaded at 0x70810000 - 217088 bytes - 4a5bd9a2 - file date is 7/14/2009 03:15:08
C:\Windows\SysWOW64\d3d10_1.dll , loaded at 0x70850000 - 161792 bytes - 4a5bd9a1 - file date is 7/14/2009 03:15:08
C:\Windows\SysWOW64\d3d10core.dll , loaded at 0x70880000 - 190464 bytes - 4a5bd9a3 - file date is 7/14/2009 03:15:08
C:\Windows\SysWOW64\d3d10.dll , loaded at 0x708c0000 - 1030144 bytes - 4a5bd9a0 - file date is 7/14/2009 03:15:08
C:\Windows\SysWOW64\dxgi.dll , loaded at 0x709d0000 - 507392 bytes - 4a5bda0c - file date is 7/14/2009 03:15:14
C:\Windows\SysWOW64\dxdiagn.dll , loaded at 0x70a60000 - 210432 bytes - 4a5bda0b - file date is 7/14/2009 03:15:14
C:\Windows\system32\NTDSAPI.dll , loaded at 0x717b0000 - 90112 bytes - 4a5bdade - file date is 7/14/2009 03:16:12
C:\Windows\system32\RpcRtRemote.dll, loaded at 0x719c0000 - 45568 bytes - 4a5bc6b3 - file date is 7/14/2009 03:16:14
C:\Windows\system32\rsaenh.dll , loaded at 0x719d0000 - 242936 bytes - 4a5bdae0 - file date is 7/14/2009 03:17:56
C:\Windows\system32\CRYPTSP.dll , loaded at 0x71a10000 - 78848 bytes - 4a5bda3d - file date is 7/14/2009 03:15:08
C:\Windows\system32\wbem\wbemsvc.dll, loaded at 0x71a30000 - 47616 bytes - 4a5bdb30 - file date is 7/14/2009 03:16:18
C:\Windows\system32\wbem\wbemprox.dll, loaded at 0x71a40000 - 29184 bytes - 4a5bdb2f - file date is 7/14/2009 03:16:18
C:\Windows\system32\UxTheme.dll , loaded at 0x720b0000 - 245760 bytes - 4a5bdb3c - file date is 7/14/2009 03:11:26
C:\Windows\system32\atigktxx.dll , loaded at 0x721d0000 - 15360 bytes - 4b8dd27b - file date is 3/3/2010 05:07:38
C:\Windows\system32\opengl32.dll , loaded at 0x721e0000 - 791552 bytes - 4a5bdadb - file date is 7/14/2009 03:16:14
C:\Windows\system32\atiglpxx.dll , loaded at 0x725d0000 - 12800 bytes - 4b8dd285 - file date is 3/3/2010 05:07:48
C:\Windows\system32\GLU32.dll , loaded at 0x725e0000 - 130048 bytes - 4a5bd9df - file date is 7/14/2009 03:15:24
C:\Windows\system32\DCIMAN32.dll , loaded at 0x72620000 - 10240 bytes - 4a5bd9b4 - file date is 7/14/2009 03:15:10
C:\Windows\system32\MPR.dll , loaded at 0x72630000 - 64000 bytes - 4a5bda36 - file date is 7/14/2009 03:15:42
C:\Windows\system32\sfc_os.DLL , loaded at 0x72650000 - 40960 bytes - 4a5bdb02 - file date is 7/14/2009 03:16:16
C:\Windows\system32\USERENV.dll , loaded at 0x72b40000 - 79360 bytes - 4a5bdb31 - file date is 7/14/2009 03:16:18
C:\Windows\system32\WSOCK32.dll , loaded at 0x73220000 - 15360 bytes - 4a5bdb63 - file date is 7/14/2009 03:16:22
C:\Windows\system32\apphelp.dll , loaded at 0x732d0000 - 292352 bytes - 4a5bd9b6 - file date is 7/14/2009 03:14:54
C:\Windows\system32\dwmapi.dll , loaded at 0x73bc0000 - 67072 bytes - 4a5bda07 - file date is 7/14/2009 03:15:14
C:\Windows\system32\sfc.dll , loaded at 0x73be0000 - 2560 bytes - 4a5bdb01 - file date is 7/14/2009 03:10:24
C:\Windows\system32\samcli.dll , loaded at 0x73bf0000 - 50688 bytes - 4a5bdadb - file date is 7/14/2009 03:16:14
C:\Windows\system32\dsound.dll , loaded at 0x740d0000 - 453632 bytes - 4a5bd9fd - file date is 7/14/2009 03:15:14
C:\Windows\System32\PROPSYS.dll , loaded at 0x74150000 - 988160 bytes - 4a5bdacb - file date is 7/14/2009 03:16:14
C:\Windows\system32\profapi.dll , loaded at 0x74340000 - 31744 bytes - 4a5bbf41 - file date is 7/14/2009 03:16:14
C:\Windows\SysWOW64\POWRPROF.dll , loaded at 0x74380000 - 145408 bytes - 4a5bdb0c - file date is 7/14/2009 03:16:14
C:\Windows\system32\MSACM32.dll , loaded at 0x743c0000 - 72192 bytes - 4a5bda4e - file date is 7/14/2009 03:15:44
C:\Windows\System32\MMDevApi.dll , loaded at 0x74420000 - 213504 bytes - 4a5bda29 - file date is 7/14/2009 03:15:42
C:\Windows\system32\AUDIOSES.DLL , loaded at 0x74630000 - 195584 bytes - 4a5bd97e - file date is 7/14/2009 03:14:58
C:\Windows\system32\avrt.dll , loaded at 0x74670000 - 14336 bytes - 4a5bd998 - file date is 7/14/2009 03:15:00
C:\Windows\system32\WINMM.dll , loaded at 0x747c0000 - 194048 bytes - 4a5bdb42 - file date is 7/14/2009 03:16:20
C:\Windows\system32\VERSION.dll , loaded at 0x74a30000 - 21504 bytes - 4a5bdb2b - file date is 7/14/2009 03:16:18
C:\Windows\syswow64\CRYPTBASE.dll , loaded at 0x74be0000 - 36864 bytes - 4a5bbf41 - file date is 7/14/2009 03:15:08
C:\Windows\syswow64\SspiCli.dll , loaded at 0x74bf0000 - 96768 bytes - 4a5bdb3b - file date is 7/14/2009 03:11:26
C:\Windows\syswow64\WININET.dll , loaded at 0x74c50000 - 977920 bytes - 4b2c9616 - file date is 12/19/2009 11:02:56
C:\Windows\SysWOW64\sechost.dll , loaded at 0x74d50000 - 92160 bytes - 4a5bdb04 - file date is 7/14/2009 03:16:14
C:\Windows\syswow64\MSCTF.dll , loaded at 0x74d70000 - 828928 bytes - 4a5bda69 - file date is 7/14/2009 03:15:44
C:\Windows\syswow64\ADVAPI32.dll , loaded at 0x74e40000 - 640000 bytes - 4a5bd97e - file date is 7/14/2009 03:14:54
C:\Windows\syswow64\NSI.dll , loaded at 0x74ee0000 - 8704 bytes - 4a5bdad9 - file date is 7/14/2009 03:16:12
C:\Windows\syswow64\CRYPT32.dll , loaded at 0x74ef0000 - 1151488 bytes - 4a5bda39 - file date is 7/14/2009 03:15:08
C:\Windows\syswow64\DEVOBJ.dll , loaded at 0x75010000 - 64512 bytes - 4a5bd9c5 - file date is 7/14/2009 03:15:12
C:\Windows\syswow64\CLBCatQ.DLL , loaded at 0x75080000 - 522240 bytes - 4a5bd9b1 - file date is 7/14/2009 03:15:04
C:\Windows\syswow64\OLEAUT32.dll , loaded at 0x75110000 - 571904 bytes - 4a5bdaca - file date is 7/14/2009 03:16:14
C:\Windows\syswow64\USER32.dll , loaded at 0x751a0000 - 833024 bytes - 4a5bdb3c - file date is 7/14/2009 03:11:26
C:\Windows\syswow64\IMAGEHLP.dll , loaded at 0x752a0000 - 154624 bytes - 4a5bd9fc - file date is 7/14/2009 03:15:32
C:\Windows\syswow64\kernel32.dll , loaded at 0x75350000 - 836608 bytes - 4a5bdbde - file date is 7/14/2009 03:11:24
C:\Windows\syswow64\WINTRUST.dll , loaded at 0x75450000 - 172544 bytes - 4a5bdb52 - file date is 7/14/2009 03:16:20
C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll , loaded at 0x75480000 - 269824 bytes - 4a5bdbdf - file date is 7/14/2009 03:11:24
C:\Windows\syswow64\RPCRT4.dll , loaded at 0x754d0000 - 662528 bytes - 4a5bdb3b - file date is 7/14/2009 03:11:24
C:\Windows\syswow64\GDI32.dll , loaded at 0x755c0000 - 310784 bytes - 4a5bdb38 - file date is 7/14/2009 03:11:22
C:\Windows\syswow64\CFGMGR32.dll , loaded at 0x75650000 - 145920 bytes - 4a5bd9a6 - file date is 7/14/2009 03:15:04
C:\Windows\syswow64\SHELL32.dll , loaded at 0x75680000 - 12866560 bytes - 4a5bdb01 - file date is 7/14/2009 03:16:16
C:\Windows\syswow64\msvcrt.dll , loaded at 0x762d0000 - 690688 bytes - 4a5bda6f - file date is 7/14/2009 03:15:52
C:\Windows\syswow64\ole32.dll , loaded at 0x76380000 - 1412608 bytes - 4a5bdac7 - file date is 7/14/2009 03:16:14
C:\Windows\syswow64\SHLWAPI.dll , loaded at 0x764e0000 - 350208 bytes - 4a5bdb05 - file date is 7/14/2009 03:16:16
C:\Windows\syswow64\MSASN1.dll , loaded at 0x76540000 - 34816 bytes - 4a98d038 - file date is 8/29/2009 08:57:32
C:\Windows\syswow64\LPK.dll , loaded at 0x76550000 - 25600 bytes - 4a5bdb3b - file date is 7/14/2009 03:11:24
C:\Windows\syswow64\Normaliz.dll , loaded at 0x76560000 - 2048 bytes - 4a5bdad4 - file date is 7/14/2009 03:09:02
C:\Windows\syswow64\SETUPAPI.dll , loaded at 0x76570000 - 1668608 bytes - 4a5bdafe - file date is 7/14/2009 03:16:16
C:\Windows\syswow64\WS2_32.dll , loaded at 0x76710000 - 206336 bytes - 4a5bdb4a - file date is 7/14/2009 03:16:22
C:\Windows\system32\IMM32.DLL , loaded at 0x76840000 - 119808 bytes - 4a5bdb39 - file date is 7/14/2009 03:11:22
C:\Windows\syswow64\iertutil.dll , loaded at 0x768a0000 - 2058240 bytes - 4a5bda0c - file date is 7/14/2009 03:15:30
C:\Windows\syswow64\urlmon.dll , loaded at 0x76aa0000 - 1224704 bytes - 4b2c9600 - file date is 12/19/2009 11:02:54
C:\Windows\syswow64\USP10.dll , loaded at 0x76be0000 - 627200 bytes - 4a5bdb32 - file date is 7/14/2009 03:16:18
C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll , loaded at 0x77080000 - 1289712 bytes - 4a5bdb3b - file date is 7/14/2009 03:17:52
G:\games\Sierra\Homeworld2\Bin\Release\MSVCR70.dll, loaded at 0x7c000000 - 344064 bytes - 3c36e574 - file date is 8/14/2003 18:08:58
 
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Mh, einerseits verhindert DEP (Data Execution Prevention) die Installation des Patches(*), andererseits funktioniert HW2 nicht mit den "mitgelieferten" Nvidia Treibern.

Ein Lösungsansatz sieht wie folgt aus:
1. DEP anpassen --> How to change Data Execution Prevention (DEP) settings in Windows 7?
2. Patch einspielen
3. Neuste Treiber direkt von Nvidia installieren.

(*)die Datein im /data Verzeichnis werden nicht überschrieben.
 
danke

Hallo,

Nein also der Patch ist drauf. Es geht nur um die Grafikprobleme, da das Spiel mit den aktuellen Treibern von ATI nicht so klar kommt, vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.
(Patches von Hobby Programmieren, eine ATI Treiberversion die Funktioniert, manuelle Änderungen in den Spieldateien usw.)

Nachdem ich das DEP für Homeworld aktiviert habe, konnte ich mehre Stunden spielen, bevor es abgestürzt ist. Jedoch ist das Ruckeln im Sensormanege immer noch da. Was meinst du denn mit den Nvidiatreibern? habe doch ATI?

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein also der Patch ist drauf.
Naja, ich meinte, dass - trotz aufspielen des Patches - die Files im /data Verzeichnis NICHT verändert werden (sollte aber so sein). Dieses Problem tritt NUR unter Vista und Seven auf. Daher musst du den DEP sowohl für den Patch als auch für das Hauptprogramm anpassen, BEVOR du den Patch aufspielst.

Nachdem ich das DEP für Homeworld aktiviert habe, konnte ich mehre Stunden spielen, bevor es abgestürzt ist. Jedoch ist das Ruckeln im Sensormanege immer noch da.
Kompatibilitätsmodus aktiviert? Grafik-Tweaks in den ATI Einstellungen durchprobiert?

Was meinst du denn mit den Nvidiatreibern? habe doch ATI?
Mitdenken ;) ... dann sinds in deinem Fall die neuesten ATI-Treiber.
 
Hallo,
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also ich habe alles ausprobiert, hilft alles nichts.
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Ruckeln im SM bleibt und nach 10- bis max. 80 Minuten stürzt es ab. übrigens auch bei win XP :heul:
-
Wenn noch jemand was kennt ... immer her damit.
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Gruß
 
Probiers doch mal mit alten Grafikkarten Treibern (und ich meine wirklich alte)
 
Hallo,
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ja es ist der Treiber, das ist mir schon klar. normalerweise helfen alte Treiber ich glaube bei Catalyst 7,1 (oder noch was weniger gibt es mit HW2 keine Probleme) Leider ging es ja darum das ich eine HD 4890 habe, ältester Treiber hier der 8.1 leider immer noch "zu neu", daher such ich ja eine andere Lösung :fire:
 
Hmm könnte man mal probieren leider gibt es noch keine Treiber für win7 und die HD4890. Werde dann mal bescheid sagen job es klappt.

gruss
 
Also bis vor kurzem hatte ich unter W7-64 mit einer 5870 keine Probleme mit Homeworld2. Patch 1.1 war installiert

jetzt habe ich mit meiner neuen R9 290 auch den Treiber aktualisieren müssen, alles läuft, nur Homeworld2 läuft nicht.
Wenn man das Game startet, gibt's 1sek. lang einen schwarzen schirm, und man ist anschließend wieder auf dem Desktop.
wie hier beschrieben RADEON (ATI/AMD) graphic card users crashing? Look in here for solution! :: DOOM 3: BFG Edition General Discussions geht das mit dem einsetzen einer atioglxx.dll aus einem älterem Catalyst in den gameordner bei karten bis r7/r9.
"I have no fix for R7/R9's at this time, I'm afraid. I am working to find something. I have the same issues with an R9 280X and the working/older opengl dll does not work with the newer drivers for R7/R9. Please report this to AMD in hopes they will reverse port this fix! "

Hat hier jemand noch eine Idee was man tun könnte? Möchte gerne das Game wieder spielen. Die Freude an einer neuen Grafikkarte ist momentan stark getrübt :-(
 
gibt es irgendend eine art virtuelles Windows, in welcher ein alter nvidia oder ati treiber eine alte virtuelle grafikkarte treibt, so dass homeworld 2 da drin läuft?

gruß ayla
 
als ich das spiel auf meinem alten rechner gezockt habe (core2duo e8400+hd4850) hatte ich teils schlimmes geruckel.. damals hatte mir vsync abhilfe geschaffen
mal versuchen vsync im treiber zu erzwingen, vll hört das ruckeln dann auf (auch im sensormodus)

und falls das nicht weiterhilft:
es befindet sich ein hd remake in der mache; das spiel wird quasi modernisiert um auf aktuellen rechnern ordentlich zu laufen...

-> Homeworld Remastered Edition
 
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