Homeworld2 Ruckelt!

nOti

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2003
Beiträge
1.125
Ort
Neuruppin
Hallo Unten in der sig steht mein sys. heute wollte ich mal mein altes lieblings spiel "Homeworld2" installieren und spielen. aber als ich im spiel rein komm, kommt ne fehler meldung ich soll mit neue NVIDIA treiber saugen. und und wenn ich die meldung wegklicke. und alles einstelle und ins spiel gehe, ruckelt es wie sau, aber nur wenn ich die kamera bewege alles andere ist flüssig. habt ihr ne ahnung was ich machen könnte ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Dein System ist zu langsam. Ein Corei7 bringt es nun wirklich nicht mehr. Dazu diese schrecklich langsame Grafikkarte. Und mit 3 GB RAM kommst Du auch nicht weit.

2. Versuche mal in einem Kompatibilitätmodus das Spiel zu starten, z.B. mit Win98.
 
Ich kann mich noch erinnern das die Demo beim Release 2003 auf meinem damaligen PC, der mit einem Athlon XP 1400+ und einer GeForce TI4200 64MB bestückt war, mit mittleren Details und 1280x1024 flüssig lief. Bei maximalen Details und gleicher Auflösung ruckelte es aber, wenn ich mir das riesige Mutterschiff ganz aus der Nähe angesehen habe.

Wie McSkywalker schon sagte, wirds wohl am Prozessor liegen. Du darst nicht vergessen das die Multicoreunterstützung damals noch kein Thema war. Damals zählten bei den Central Processing Units halt nur wahnwitzig hohe Taktraten.

Außerdem hast du im Vergleich zu deinem Prozessor und deiner Grafikkarte relativ wenig Arbeitsspeicher ? Warum nur drei Gigabyte ? Hast du nur ein 32bit Betriebssystem ?

Ansonsten hab ich Homeworld 2 vor nem halben Jahr auch mal probiert. Ruckelte ebenfalls, aber nach der Installation vom 1.1 Patch liefs flüssig.
 
1. Dein System ist zu langsam. Ein Corei7 bringt es nun wirklich nicht mehr. Dazu diese schrecklich langsame Grafikkarte. Und mit 3 GB RAM kommst Du auch nicht weit.
Hey, das war ein Scherz. ;)
Bei diesem System muss es flüssig laufen.
Tut es ja auch, aber nur wenn er sich nicht bewegt.
Spiel mal den Patch auf oder starte es mit dem Kompatibilitätmodus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh