• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Honor 10 Lite ab sofort für 250 Euro in Deutschland verfügbar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
honor_logo.jpg
Honor baut die Auswahl der Mittelklasse-Smartphones mit dem 10 Lite weiter aus. Das Gerät kann ab sofort in Deutschland für rund 250 Euro von der Huawei-Tochter erworben werden. Honor spendiert dem Smartphone ein IPS-Display mit einer Diagonalen von 6,2 Zoll. Die Auflösung gibt man mit 2.340 x 1.080 Bildpunkten an. Aufgrund dünner Displayränder erreicht das Gerät ein Bildschirm-zu-Gehäuse-Verhältnis von 90 %, was sich in der Mittelklasse sehen lassen kann. Angetrieben wird das Gerät vom Kirin 710 aus der Entwicklung von Huawei. Dem SoC werden 4 GB RAM zur Seite gestellt. Der interne Speicher wird hingegen auf 64 GB beziffert, lässt sich allerdings über eine...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wäre es lieber, wenn das Honor Magicbook mit AMD R5 2500U APU hierzulande erhältlich wäre!

Das x-te Smartphone brauche ich hingegen nicht.
 
WLAN nach n-Standard ist auch etwas schwach. Selbst in der Preisregion kann ein ac-Modul nicht viel mehr kosten. Für 250€ finde ich es zu teuer.
 
Vor allem da das technisch bessere Honor 8X AC-WLAN kann und genauso viel kostet.
 
Hmm, 4GB RAM? Ich hatte bisher nur 3GB gelesen. Würde es aber auch nur noch schlimmer machen, 3GB RAM, kein USB-C, kein ac-WLAN (oder WiFi 5 wie man das jetzt nennt). Ne danke, 50€ weniger für das in allen Punkten bessere Xiaomi Mi A2 und fertig.
 
Ne danke, 50€ weniger für das in allen Punkten bessere Xiaomi Mi A2 und fertig.

Das Mi A2 würde ich mir sofort kaufen, wenn es denn einen Klinke Anschluss für meine Kopfhörer hätte. Hat es aber nicht und somit ist es für mich leider völlig unbrauchbar. Mir absolut schleierhaft, wie man ein solch attraktives Gerät konzipieren kann und es dann quasi wertlos macht, indem man einen solchen Anschlussstandard einfach weglässt.
 
Das Mi A2 würde ich mir sofort kaufen, wenn es denn einen Klinke Anschluss für meine Kopfhörer hätte. Hat es aber nicht und somit ist es für mich leider völlig unbrauchbar. Mir absolut schleierhaft, wie man ein solch attraktives Gerät konzipieren kann und es dann quasi wertlos macht, indem man einen solchen Anschlussstandard einfach weglässt.

Das war auch für mich der Grund, warum ich mir vor knapp nem halben Jahr das Nokia 7 Plus für 380€ geholt habe, obwohl ich wusste, dass einen Monat später das fast identische Mi A2 für auch zu Release über 100€ weniger rauskommen würde. Ende vom Lied ist, ich hab die Klinke bewusst ca. fünf Mal bisher genutzt und die Soundqualität ist mies, wusste ich aber schon vorher. Bin jetzt um die Erfahrung reicher, dass das kein Kriterium mehr für mich ist; für die drei Zugfahrten im Jahr kann ich auch den Dongle benutzen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh