Honor 6X mit Wasserschaden wiederbeleben

Lellissa

Enthusiast
Hallo!

Leider hatte mein Handy (Honor 6X) eine Wasserdusche hinter sich und auch nach 30 Stunden in Reis geht es nicht an.
Ich denke es gab einen Kurzschluss. Leider sind auf dem Smartphone alle meine Bilder von einem Jahr darauf und ich bin verzweifelt bemüht diese wieder zu haben. Ein BackUp gibt es leider nicht.
Als Studentin fehlt mir auch das nötige Kleingeld, um eine Datenrettung von mehreren hundert Euro in Anspruch zu nehmen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten zu retten? Ich habe mir überlegt, dass ich vielleicht das Handy noch mal kaufen könnte und dann jemand suchen könnte, der mir den Flash Speicher verpflanzt? Ist das überhaupt machbar?

Bitte um viele Antworten. Bin wirklich verzweifelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

man könnte das Handy zerlegen und das Logicboard etc. mit hochreinem Isopropanol aus der Apotheke reinigen (99%+), wenn man Glück hat, funktioniert das Handy danach wieder.

Reis alleine entzieht zwar die Feuchtigkeit, die Übergangswiderstände (sichtbar in Form von Verfärbungen) bleiben aber.

Hier findet man eine Anleitung wie man das Gerät zerlegt: Honor 6X Teardown - YouTube

Edit: Falls du dir die Reparatur nicht alleine zutraust oder z.B. das passende Werkzeug fehlt, kannst du dich gerne auch per PN melden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh